La Campanella - für Freunde und Spieler

von lat. Tabula = Brett oder Tafel. Weil Gitarristen notenmäßig ein Brett vor'm Kopp haben... Bildungsbürgern
Wau, der Bildungsbürger Rastaman gibt Lateinkenntnisse vor. Et mihi quoque delectat Latine loqui. Sed cogito ho in foro retis non sint multi qui has sententias possint legere.
Der Gitarristen mag es tatsächlich viele geben, die des Notenlesens ohnmächtig sind und daher der Tabulatur bedürfen. Ihren Ursprung hat die Tabulatur bei Gitarren und ähnlichen Instrumenten jedoch einem anderen Umstand zu verdanken: in Frühzeiten haben die Musikanten insbesondere auf der Laute viel mit verschiedenen Stimmungen experimentiert. Und dann ist es eben viel einfacher, eine Tabulatur zu lesen, als stets neu rechnen zu müssen, wo nun welcher Ton auf welcher der Saiten liegt.
Merke dir das, oh Bildungsbürger!
 
Laut ICD-10-WHO-Liste (2016) wäre das F60.8
freundlich bleiben.

Übrigens, die C. läuft immer noch (bzw. natürlich in meiner gekürzten Bearbeitung(*), äh, Fassung). Hab' sie dieser Tage wieder ein paarmal gespielt.
Zwei, drei schwere Stellen haben (lernmotorisch) etwas abgebaut, aber dafür, daß ich das Glöckchen schon so lange nicht mehr gespielt oder geübt habe, läuft's ganz gut.
______________
(*) das Wort extra für rolf :-D
 
Sei mir nicht bös, aber das solltest Du sprachlich noch einmal überdenken. ;)
Oh je wie peinlich! Und die CLLF (Claviotische Lateinlehrerfront) hat's auch schon bemerkt.
Mir dräut nun Schlimmes. Lateinunterricht, wie ihn einst Brian über sich mußte ergehen lassen, als er an die Wand pinselte:
Zitat von Brian von Nazareth:
 

Unser sla019 hatte die Ebene der "Lateinlehrer" schon seit geraumer Zeit weit hinter sich gelassen ;-)
 

Zurück
Top Bottom