Kurse bei Volkshochschulen

  • Ersteller des Themas Lustknabe
  • Erstellungsdatum

Oha, ich bin beeindruckt. Sprechen über...

wohl kaum, sonst würdest du nicht einfach solche Bosheiten über die Betroffenen absondern. Dir geht es darum, deine Besserstellung zu rechtfertigen - und sei es mit Dummfloskeln wie "Begabung". "Nicht näher benannt" sind z.B. Pisa und OECD - du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß die unbekannt oder zweifelhaft wären.

Und zu den lächerlichen "Bildungspaketen" - sie sind mit jeder Menge Bürokratie und Rechtfertigungsaufwand behaftet für... am Ende 10,- €. Ich verstehe jeden, der sagt: dafür lass ich mich nicht demütigen. Bei welchem Lehrer hattest du bitteschön für 10,- € im Monat Jahrelang vor deinem Studium Orgelunterricht, Klavier Theorie, wasweis ich noch... Zweitinstrument?

Von diesen 10,- € soll alles bezahlt werden: Musikschule, Sportverein, Nachhilfe und, und, und...
Da zu behaupten: nicht mal da nehmt ihr an, ist schlicht zynisch.
 
Ich habe mir gerade die Beiträge von Freddyboy im Forum angesehen. Ich glaube, wir können die Debatte beenden. Sieht nach Troll aus.
 
interssant, erst "Butta bei die Fische" und wenn die Butta kommt, zieht er den Schwanz ein. ;-)
 
1. ) wasweis ich noch...

2. ) Von diesen 10,- € soll alles bezahlt werden: Musikschule, Sportverein, Nachhilfe und, und, und...
Da zu behaupten: nicht mal da nehmt ihr an, ist schlicht zynisch.

Hallo Freddy,

folgendes: Ich habe wieder 2 Punkte markiert, so ist es für Dich leichter verständlich.

Zu 1.: Ich nehme an, nicht sehr viel.

Zu 2.: Ich möchte Dich gern - auch wenn Du eben eine negativere, andere Welt daheim erfahren zu haben scheinst - darüber informieren, dass es auch durchaus dumme Familien(umfelde) mit SCHLAUEN Kindern gibt. :-D:-D

Versuch doch mal, diesen Ansatz - unabhängig von Deiner Eigenen Vergangenheit oder Gegenwart - dann wenigstens anderen zuzugestehen, und dann wird Dir auffallen, dass viele der schlauen Kinder z.B. keine Nachhilfe brauchen ( manche allerdings möchten selbst DANN welche ) , und sich ggf. selbstständig an den Kosten beteiligen, durch Schülertätigkeiten.

Dies habe ich sehr oft erlebt, dass Schüler zu mir kamen / kommen , die eigtl. kein Förder benötigen, es aber selbst wollen, und dafür auch sich selbst dran beteiligen.

Verständnisvolle Grüße vom: Olli!
 
Ich hoffe, dass Lustknabe nun weiss wonach er fragte. :cry2:
 

Zurück
Top Bottom