Klavierüben mit Klaviermatte?

  • Ersteller des Themas Christoph Erik
  • Erstellungsdatum

Das ist programmiert! Der muss nur irgendwelche Tasten treffen - Hauptsache, der Rhythmus stimmt. Nennt sich bei Kawai "Magic Piano" o.ä.
 
Mein Y. P 35 transportiere ich in einer Tasche mit Rollen (ca. 14 kg gesamt) Und der Ständer, ein Doppel X-Ständer (Unwackelig!) geht zusammengeklappt auch prima zu tragen. Zubehör (außer `ner Bank...) ist im Rucksack. Geht alles auch wenn man kein Kraftprotz ist.
Gruß Ivory

Hab's gegoogelt, schaut ja nicht schlecht aus. Hattest du das auch schonmal im Flieger dabei? Stelle mir das dann schwierig vor mit dem Gesamtgewicht des Gepäcks, bzw. als Handgepäck geht ja sowas eh nicht durch, und wenn man's aufgibt, geht's vielleicht kaputt...?

Frage mich auch allgemein: Wenn man so ein Teil beispielsweise in die USA mit- und wieder zurücknähme, gäbe es da Probleme mit dem Zoll? (Also, dass man dann nachweisen muss, dass man es schon vorher besessen hat...)

Ich find es nach wie vor schwierig, zumindest bei meinen Reisebedingungen. Meine Idealvorstellung wäre: zusammenklappbar auf Handgepäckgröße und max. 8 kg, damit es eben auch als solches in den Flieger geht. Naja, aber dann wäre es vermutlich als "Klavierersatz" komplett unbrauchbar, oder? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepäcks, bzw. als Handgepäck geht ja sowas eh nicht durch, und wenn man's aufgibt, geht's vielleicht kaputt...?

Frage mich auch allgemein: Wenn man so ein Teil beispielsweise in die USA mit- und wieder zurücknähme, gäbe es da Probleme mit dem Zoll? (Also, dass man dann nachweisen muss, dass man es schon vorher besessen hat...)

Grössere Musikinstrumente musst du als Sondergepäck aufgeben. Hier mal ein Link: http://www.lufthansa.com/ch/de/Uebergepaeck. Das Ganze ist ganz schön teuer. Ob die Preise pro Weg oder für Hin- und Rückflug sind, ist mir nicht ersichtlich.

Um Probleme beim Zoll zu vermeiden, empfiehlt es sich den Kaufbeleg mit sich zu führen. Das empfiehlt sich auch bei anderen Artikeln (teure Fotokameras, Laptops etc) Vor allem, wenn du aus einem Land zurückkehrst, in dem es die mitgeführten Artikel deutlich günstiger zu kaufen gibt und die Artikel noch relativ neu sind.

LG
Sonatina
 

Zurück
Top Bottom