Klavierstimmung

  • Ersteller des Themas Chada27
  • Erstellungsdatum

hat vll. vom Händler nen Rüffel bekommen ;-)
 
Auhauaha !
Wo war denn jetzt das Problem?
Ich kann dir nach über 35 Jahren im Klavierbau definitiv sagen das sich drei Hertz oder auch vier manchmal schneller in Luft auflösen können als man so denkt. Warum ?

Hab mal zwischenzeitlich als Lagerstimmer gearbeitet, und ne Serie an Zimmermännern gestimmt - nächsten Tag wurd ich gefragt was ich den den Tag zu vor so gemacht hätte....die Zimmermänner waren wieder absolut daneben, und ich dacht n Kollege mobbt mich. Ein Kollege (welchen ich übrigens Chada empfohlen habe) kam dann einfach auf die Idee die Saiten nochmal auszustreichen (geht man bei Neuinstrumenten eigentlich davon aus, das dies ab Werk bereits geschah), und siehe da, die Stimmung blieb stabil.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom