Klaviermachers Wood Drop

Ich schreibe jetzt nicht als Mod!

Erstens finde ich es voll daneben, dass es hier viel zu oft persönlich wird, wenn über kontroverse Themen diskutiert wird. Zweitens finde ich es voll daneben, dass hier viel zu oft Dinge persönlich genommen werden, die gar nicht persönlich gemeint waren.

@Styx :
Ja nee is klar. Du meinst es ja nie so.
Ganz offen: Du vergiftest das Forum regelrecht mit ständigem Miesmachen, plumpen Seitenhieben und rechtspopulistischem Geseier. Dein "schwarzer Humor" ist schon lange nicht mehr lustig und Du vergraulst mit Deiner Rücksichtslosigkeit nicht nur hier sondern auch bei echten Treffen die Leute.
Ich denke mal des ganze müßt jetzt mal irgendwie gehandhabt werden, so wie es derzeit ist, wird nichts gutes draus.
So isses! Nimm Dich zurück, nimm Rücksicht auf andere oder bleib fern.
 
Und jetzt? Wiĺlst Du jetzt die Klaviervilla aufmischen?

Das ist viel Arbeit.

CW
 
? Was soll das jetzt...

Und warum wurde ich zitiert?

Lg lustknabe
 
Auch wenn ich in diesem Fall fachliche Kritik einstecken müsste, so würde ich wirklich gerne erfahren, wie Euch Longpiano gefällt. Insbesondere weil das ein Stil ist, den ich normalerweise gar nicht öffentlich spiele. Ist es ausbaufähig? Sollte ich es bleiben lassen? Für aufrichtige Kommentare oder begründete Kritik, Eindrücke bin ich dankbar!
Hallo Michael, :bye:

mein Eindruck: es ist ein wenig zu lang geworden - man erwartet dass es gleich kracht und das Stück an Fahrt gewinnt - dadurch habe ich es auch nicht geschafft, es ganz durchzuhören. Es hat ganz hübsche Ansätze (z.B. bei Minute 01:00 - schöne Dissonanzen) und auch der Part um 05:00 hat ein paar nette Ideen. Insgesamt fehlt bei mir der Eindruck eines Gesamtkonzepts.

Pack das ganze lieber kurz und knackig, wäre mein Vorschlag.
Eine langsame Einleitung ist schön, aber sie sollte harmonisch wie thematisch frisch und spannungsaufbauend sein, auch in Improvisationen. Wenn der Spannungsbogen zu früh abflaut, beginnt der Hörer sich zu langweilen, wenn es wieder langsam weiter geht.

Auch die oben erwähnten Dissonanzen sollten vielleicht in etwas führen, ein Ziel haben - außer du setzt das als bewusstes Stilmittel ein, was ich aber nicht so empfinde.

Natürlich nur meine einfache Meinung :-)

Ludwig
 
Das ist etwas, was ich jammerschade finde. Es sind nicht nur "altgediente Forumshasen", die sich hier irgendwann aus verschiedenen Gründen (Streit, Kränkungen) verabschiedet haben. Es sind auch Neuzugänge, die wir gar nicht richtig "kennenlernen" durften. Weil sie sich nicht willkommen, oder sofort angegriffen fühlten. Vielleicht, weil sie in ihrem ersten Beitrag gleich ins offene Messer gerannt sind, da sie die "üblichen Verdächtigen" hier noch nicht kannten. Oder weil sie einfach über manche Äußerungen, vor allem in den Fäden wo es im weitesten Sinne um "Politik" geht, erschrocken sind und damit nix zu tun haben wollen.

Wenn ich nicht schon ein Weilchen dabei wäre und wüsste, wie ich einige zu nehmen habe, weil ich sie schon privat erlebt habe... wenn ich nicht schon nette Freundschaften hier geschlossen hätte... wenn ich hier nicht schon unbezahlbare Tipps zum Klavierspielen (nicht zu vergessen: unser eigentliches Thema!) bekommen hätte... wenn ich nicht den Austausch mit Gleichgesinnten so schätzen würde.... wenn ich mich nicht schon wieder aufs nächste Forumstreffen freuen würde... tja, vielleicht hätte ich mich dann auch schon längst kopfschüttelnd wieder verabschiedet...

@ChristineK, bei diesem Beitrag würde ich am liebsten an jeden einzelnen Satz ein "Rondo gefällt das" schreiben!
 



Ich will mich eigentlich überhaupt nicht mehr einbringen hier, des wird wohl auch einer meiner letzten Antworten sein. Aber ich bin Peter sehr dankbar - war ich doch kurz da vor an Clavio einen Betrag zu spenden, Peter hat mir die Augen geöffnet; hier ist Gutmenschleingesülze angesagt, liberale und konservative Meinungen werden hier als rechtspoulistisch angesehen.
Peter ist nun mal n Roter, und er hat hier nunmal Hausrecht (Fabian scheint sich wohl völlig zurückgezogen zu haben), und somit kann Peter hier auch bestimmen wo es langeht - ich hege keinerlei Groll gegen Peter, wir verstehen uns ja eigendlich auch so ganz gut.......mit Egon Krenz versteh ich mich privat auch recht gut, aber die selbe politische Einstellung haben wir nun mal nicht ;-)

Wen Peter wünscht daß dies Forum hier in eine mir persönlich mißliebige Richtung geht, so aktzeptiere ich dies, nur bin ich dann hier fehl am Platze.

PS: les meinen Beitrag schnell, denn nach spätestens einer Stunde wird es ihn nimmer geben :drink:


Viele Grüße

Styx
 
PS: les meinen Beitrag schnell, denn nach spätestens einer Stunde wird es ihn nimmer geben :drink:
Eine Stellungnahme (Off-Topic, Keine Beleidigung, ...) zur Löschung von Beiträgen wär allgemein wünschenswert - in anderen Foren ist das normal so und es wäre schön wenn das auch hier gehandhabt wird (auch wenn ein Thema etwa gesperrt wird).

Danke & Schönen Gruß an die Mods:bye:

Ludwig
 
Unter anderem zum Begriff "Gutmensch" sollte man sich mal Kalkofe anschauen. Lieber ein Gutmensch als ein Arschloch. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:

 
liberale und konservative Meinungen werden hier als rechtspoulistisch angesehen

Nein, werden sie nicht. Denn Xenophobie ist weder liberal noch konservativ. Und dümmliche Stammtischparolen werden auch von konservativen Zeitgenossen höchstens als eine Form der Folklore am politischen Aschermittwoch toleriert.

Grüße, Jörg
 
Zitat von Styx:
Peter ist nun mal n Roter, und er hat hier nunmal Hausrecht
Ach das ist doch Schmarrn. Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht als Mod schreibe, sondern als ganz normaler User. Und als solcher habe ich halt mal klar meine Meinung gesagt.
Hier geht es weder nach meinen noch nach Deinen Wünschen sondern um einen respektablen Umgang.
Mit jk82 habe ich mich schon deutlich intensiver "gefetzt". Aber seine "liberale und konservative" Meinung als rechtspopulistisch abzutun hatte ich noch nie Anlass. Im Gegenteil: Über seine Beiträge kann ich nachdenken.
 
hier ist Gutmenschleingesülze angesagt, liberale und konservative Meinungen werden hier als rechtspoulistisch angesehen.
Wenn das so wäre, würde ich mit meiner konservativen Einstellung hier schon längst nicht mehr mitschreiben. Ein wichtiger Bestandteil einer gewachsenen profilierten Einstellung zu den für einen wichtigen Fragen des Lebens ist die Fähigkeit, andere Auffassungen hinnehmen und akzeptieren zu können. Insofern überschätzt so mancher den Wirkungsbereich eines solchen Internetforums: Wohl niemand wird durch die hier lesbaren Beiträge aufgeben, was für ihn über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gewachsene Überzeugung ist. Auf Meinungen Andersdenkender reagieren oftmals diejenigen gereizt, die mit der Bresche durch das Dickicht eigener Überzeugungen nicht so recht vorankommen. Diese unbefriedigende Wahrnehmung lässt sich dann trefflich auf andere projizieren.

Peter ist nun mal n Roter, und er hat hier nunmal Hausrecht (Fabian scheint sich wohl völlig zurückgezogen zu haben), und somit kann Peter hier auch bestimmen wo es langeht
Wenn das so wäre, würden wir hier eine Vielzahl von Beiträgen nicht mehr lesen können, die von nicht "roten" Personen stammen - die Liste hätte stattliche Länge und ich selbst würde auf selbiger unzählige Male vorkommen.

PS: les meinen Beitrag schnell, denn nach spätestens einer Stunde wird es ihn nimmer geben :drink:
Geschrieben wurde dieser Beitrag vorgestern um 21.30 Uhr und er ist immer noch da, womit das Gegenteil bewiesen wäre. Man kann es mit der vermuteten Allgegenwart gutmenschlicher Verschwörungen auch übertreiben.

Denn Xenophobie ist weder liberal noch konservativ. Und dümmliche Stammtischparolen werden auch von konservativen Zeitgenossen höchstens als eine Form der Folklore am politischen Aschermittwoch toleriert.
Vor allem passt diese nicht zur Weltsprache Musik. Und eine pauschale Belastung des Kulturbetriebs durch die Anwesenheit von nicht hierzulande geborenen Personen gibt es ebenfalls nicht. Das weiß jeder, der ein Opernhaus oder eine Musikhochschule von innen kennt, wo Angehörige verschiedenster Nationen miteinander gut zusammenarbeiten und erfolgreich gemeinsam musizieren. Allerdings sind eben auch gewisse Integrationsleistungen vonnöten, um an einem solchen Hause tätig werden zu können. Die mit der Massenzuwanderung einhergehenden Probleme entstehen also ganz woanders.

LG von Rheinkultur
 
Ach das ist doch Schmarrn. Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht als Mod schreibe, sondern als ganz normaler User.

Nun gut, ich schreib jetzt hier mal nicht als Nutzer, sondern als halbwegs menschliches Wesen:

Wenn Dir so einige Beiträge hier von mir so zuwider sind und Du es mir nicht in der Eigenschaft des Mod´s sagen möchtest - warum verwendest Du denn nicht andere Kommunikationsmöglichkeiten? Du hast meine Tel. Nr, E-Mehl Adresse usw. Wir können doch über alles debattieren, wie Du bereits festgestellt haben könntest - oder magst hier ein paar Leuten in den Hintern kriechen? Dann mach aber bittschön Deine Zigarette vorher aus :lol::drink::drink:

Viele Grüße

Styx
 
Wenn das so wäre, würden wir hier eine Vielzahl von Beiträgen nicht mehr lesen können, die von nicht "roten" Personen stammen - die Liste hätte stattliche Länge und ich selbst würde auf selbiger unzählige Male vorkommen.

Sys - und Teleops waren in der Regel immer rot, warum sie hier braun sind, weiß ich auch ned....aber stell Dir vor i hätt geschrieben "Peter ist nun mal ein Brauner" ......ich glaube er kann dann doch eher besser damit leben, ein Roter zu sein. Bei mir sind die Admins übrigens blau...ist unverfänglicher :-D:drink::drink:

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom