Klavierkauf: Preis und Marken

  • Ersteller des Themas Pianistenfan_Nr.13
  • Erstellungsdatum

Bitte doch den Klavierhändler, neben dem Stimmen auch noch mal zu intonieren vor Auslieferung. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Ich warte mit Intonieren lieber noch bis ich den Klang bei mir zuhause gehört habe, dann kann
ich besser sagen was ich eigentlich möchte. Der Verkäufer schickt den Stimmer zu mir,
er hat das Klavier noch nicht bei sich gestimmt weil er es erst am Montag bekommen hat (Inzahlungnahme). Vielleicht ist es verstimmt und klingt deshalb nicht so gut. Wie viel kostet eine Intonation denn so ungefähr?
 
Hallo Fan, ich habe die Fragezeichen gemacht wgen "dreistellig" - also ein Bechstein-Flügel für 100-999,-???. Natürlich ist es gaga, einem normalen Klavuerkäufer sowas überhaupt vorzuführen.
 
Bitte doch den Klavierhändler, neben dem Stimmen auch noch mal zu intonieren vor Auslieferung. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Nö, ist es nicht - und wenn dann wird es auf den VKpreis aufgeschlagen. Da ich kürzlich dabei war wie Michael mein u1 intoniert hat, wurde mir klar was dabei für Arbeitsstunden anfallen können.
 
Öhm, könnte ich die Adresse für den 3stelligen Flügel bitte haben?
:party:
Babs
 
Tut mir leid wenn ich jetzt einen Aufruhr ausgelöst habe, das mit dem dreistellig stimmt nicht, ich habe mich verschrieben. Ich meinte fünfstellig (und hatte erst gedacht sechsstellig). Wenn der dreistellig wäre würde ich euch das doch nicht verraten sondern ihn selbst kaufen;-)

Das mit dem Intonieren muss ich leider selbst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xfan: Magst Du schreiben, in welchem Laden Du warst? Gerne als PN. Danke. Karsten.
 
Zitat von 40er:
Nö, ist es nicht - und wenn dann wird es auf den VKpreis aufgeschlagen. Da ich kürzlich dabei war wie Michael mein u1 intoniert hat, wurde mir klar was dabei für Arbeitsstunden anfallen können.
Na dann frag mal Micha, ob er ein nicht intoniertes Klavier verkaufen/vermieten würde.
 
Er hebt sich damit vom 08/15 Verkäufer ab.
 
Hallo Nr. 13, Glückwunsch erst mal und viel Spaß mit dem Instrument!

Vielleicht hast Du derzeit einfach nur die Post-Entscheidungs-Depression? ;-)
 

Pf13, Du hast nicht verraten, warum Dein Vater das Klavier gekauft hat, ich vdermute, weil es schwwarz, gepflegt und nicht teuer war ?

Gruß
Rubato
 
Es wurde vor allem gekauft weil ich zuerst darauf abgezielt hatte ein gutes U1 zu finden, und
meine Eltern als nicht-Klavierspieler jetzt mein Problem damit nicht so ganz verstehen. Aber es
ist schon ein ordentliches Klavier, es wird also gehen. Wer weiß, vielleicht klingt es nach einer
Stimmung und Intonierung schon wieder ganz anders. Ich vermute nämlich dass derjenige der es dem
Verkäufer in Zahlung gegeben hat vorher nicht noch mal eine Stimmung zahlen wollte, und der
Transport zum Laden hat der Stimmung wohl auch nicht besonders gut getan.
Neu lackiert ist es aber nicht, es hat schon ein paar Kratzer, die sind nur nicht sehr auffällig. Was auffällt ist, dass offensichtlich nie etwas oben auf dem Klavier abgelegt wurde oder eine Decke drauflag, die obere Fläche ist fast völlig Kratzerfrei.

Meinen Vater hat-natürlich- die Optik überzeugt, und dass es ein Yamaha ist, denn alle (Verkäufer, Klavierlehrerin usw.) sagen dass Yamaha ganz gute Klaviere produziert, darauf möchte er sich verlassen.
Bei dem Zimmermann war er sich da eben nicht so sicher.

Na ja, ich lerne erst mal richtig spielen, und später hole ich mir dann einen Bechstein-Flügel:-D
 
Vielleicht sollte ich dann keine Nachbarn haben, von dem bekommt mich dann nämlich erst mal keiner weg.
 
Toyota und Honda sind prima Autos. Richts dem alten Herrn aus ;-)

Mal im Ernst: Lass das U1 erst mal ankommen. Dann bestellste nach 8 -12 Wochen einen guten Stimmer und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Evtl. buchst Du Micha auf der Herbsttour, wenn Papi noch Geld überhat. Fürs Intonieren würde ich nur jemanden ranlassen, zu dem ich VOLLSTES Vertrauen habe!!!
 
Ach er hat schon einen Mazda mit dem er vollkommen zufrieden ist.

Eigentlich habe ich noch eine Stimmung kostenlos, der Händler gibt die bei Vertragsabschluss dazu, aber ich weiß nicht ob der Stimmer so gut ist. Ich werde ihn wohl mal ausprobieren müssen. Wann er vorbeikommen soll darf ich natürlich selbst entscheiden, deswegen warte ich erst mal, lasse mir dann die Internetseite sagen und schaue nach den Referenzen. Wenn er mir unprofessionell vorkommt suche ich mir einen anderen. Meine Lehrerin hat mir auch schon ihren Stimmer empfohlen, mit dem kann ich wohl nichts falsch machen.

Nach dem was ich über Michas Wunder so alles gehört habe bin ich aber schon neugierig. Was der wohl aus dem Klavier machen könnte...
 
So, schon heute Abend kommt mein Klavier an. Ich schreibe dann morgen wie alles gelaufen ist.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wo bekomme ich ein geeignetes Hygrometer her?
Bekommt man ein gutes im Baumarkt oder sind die zu ungenau?

Ich hatte daran gedacht mir so einen Befeuchter einbauen zu lassen, die Yamaha-Vertretung hatte mir das angeboten. Das ist so ein kleiner Kasten mit einer matte drin, die sich mit Wasser vollsaugt
und dann bei Bedarf erhitzt wird so dass das Wasser verdampft. Aber ich weiß nicht ob das das richtige ist.
Wenn ihr wollt stelle ich ein Foto vom Flyer hier rein, da steht alles noch mal genauer drauf.
 

Zurück
Top Bottom