Klavierkauf - kurz nach Lieferung Lackschaden entdeckt.....

  • Ersteller des Themas Fuchs_72
  • Erstellungsdatum

Die Grossartigen Klaviere haben auch besondere Eigenschaften:

1. Spezieller Hammer: Spezieller innerer Wollehammer.
2. Natürlich auf der Tastatur: Künstliches Elfenbein. Scharfes auf der Tastatur: Synthetisches Material.
3. Ausgerüstet mit innerem "fallboard Sinkflug des Hydraulikdruckes langsam".
4. Ausgerüstet mit hoch entwickeltem Aufzugklavier Stuhl und Slipcover. Sie können quadratisches Fahrwerkbein oder Vasenfahrwerkbein im Umlauf wählen
5. Soundboard verwendet absolutes Holz oder Multiplexholz.
6. Die Brücke wird vom hochwertigen Ahornholzholz hergestellt, das aus Europa oder Dongbei importiert wird. Sie hat gute Übertragung der Erschütterung, und bildet die Schallquelle unveränderlich.
7. Der Farbenfüller verwendet "paracyanogen drei Ammonium, zum des Fettes zu erfassen"-Abdeckung, hält sie glatt und glänzend.
8. Pin-Block: Die hoch entwickelte Buche, die aus Deutschland, die Technik importiert wird, versichern den hartnäckigen Ton.
9. Die Zeichenkette importiert aus Deutschland-"ROSLAU".
10. Rohstoff des Hauptteils der Tätigkeit und so weiter für Deutschland, England, Japan Importe (z.B. Holz, Filz, reiht und so weiter auf).
11. Das Mittelpedal: Spezifisches sostenuto Pedal.
12. Die neue Tastaturhöhe wurde durch Anthrotechnik konzipiert.
13. Die Europa-Traditionklavier-Auslegunggrundregel annehmen, ist die beste Wahl für spezielle Lehrer und ist der Repräsentant des Musikinstrumentes des erstklassigen Dreiecks im Schumann Klavier-Flaggschiffprodukt.
14. Mit silberner Hardware können Helligkeit und Nichtentfärbung permanent garantiert werden

Da sag noch mal einer es gäbe keinen Fortschritt mehr im Klavierbau...:-D

"Der hartnäckige Ton versichert die beste Wahl für spezielle Lehrer":blöd:
 
Nachtrag:

Das Klavier war auch im Internet abgebildet, den Text hatte ich mir abgespeichert:

Fabrikneues Schumannpiano (125cm hoch) mit hochwertiger akustischer Anlage. Wir haben im Rahmen der Musikmesse besondere Konditionen bekommen, weswegen wir das Instrument sehr günstig kaufen konnten. Diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Ich hatte diesen Text in meinem obigen Beitrag zitiert, mit dem Hinweis darauf, auf der Webseite welches Händlers man ihn finden könne und daß auf dessen Webseite ein Kaufpreis von 3990.-- statt 4490.-- Listenpreis genannt sei. Auf diesem Zitat beruhte mein Kommentar. Das Zitat ist von der Moderation entfernt worden ("von einem Moderator bearbeitet"). Da wäre ich schon neugierig, gegen welche Forumsregel es verstößt, ein im Internet publiziertes Angebot eines Händler zu zitieren.

Bekomme ich auf diese Frage vielleicht eine Antwort?

Danke im Voraus.

Friedrich
 
Ganz genau. Gute Übertragung der Erschütterung um den hartnäckigen Ton zu versichern. Das will der Klavielbauel.
 
sla019,
ich habe auf mehrmaliges Bitten und Drängen des Threaderstellers den Link entfernt, da er Schwierigkeiten mit dem Händler befürchtete. Der Bitte bin ich nachgekommen, da der Text eben nicht mehr auf der Händlerseite zu finden war sondern lediglich im Cache von Google.
Gegen Regeln hast Du nicht verstoßen.
 
sla019,
ich habe auf mehrmaliges Bitten und Drängen des Threaderstellers den Link entfernt, da er Schwierigkeiten mit dem Händler befürchtete. Der Bitte bin ich nachgekommen, da der Text eben nicht mehr auf der Händlerseite zu finden war sondern lediglich im Cache von Google.
Gegen Regeln hast Du nicht verstoßen.

Nun, da kann ich ja aufatmen. Allerdings lese ich in den Forumsregeln auch etwas über die Moderation, nämlich (https://www.clavio.de/klavierforum/threads/forum-regeln-bitte-zuerst-lesen.293/):

Der Beitrag wird mit "moderiert/teilweise moderiert" so wie einem Verweis auf die beanstandete Regel gekennzeichnet

Ein derartiger Verweis wäre hier vielleicht auch hilfreich gewesen. Im übrigen ist Dir die Problematik dieses Präzedenzfalles sicher bewußt. Er lädt dazu ein, immer dann, wenn X etwas nicht gefällt, das Y zu einem Beitrag von ihm geschrieben hat, Dir mit »mehrmaligen Bitten und Drängen« auf den Pelz zu rücken. Irgendwann wirst Du schon weich werden ... ;)

Das mit dem "Cache von Google" trifft übrigens nicht zu: zum Zeitpunkt meiner Antwort stand das Angebot sehr wohl noch auf der Händlerseite. Vielleicht hätte der Fadenersteller die alte Funkerregel "Denken, Drücken, Sprechen" beachten und nicht die Händlerwebseite hier zitieren sollen, wenn er nicht wollte, daß man dem Zitat nachgeht.

Grüße,

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Absatz: Ja, so ähnlich habe ich ihm das auch schon mitgeteilt. :)

Der Rest: Hmm, aha, mein Gott, naja, hmm...

Aber ich gelobe Besserung und bemühe mich, wenn es erwähnenswert ist, eine Beitragseditierung künftig zu begründen.
Danke für das Feedback. :)
 
Man sagt ja immer, daß der große Vorzug des Mythos seine Ausdeutbarkeit sei. Hier zeigt sich nun, daß das erst recht für seine elementare Vorstufe, die Interjektion gilt, jedenfalls solange sie geschrieben daherkommt:

Der Rest: Hmm, aha, mein Gott, naja, hmm...

Soll sich der Adressat darüber nun ärgern oder freuen? Ach, da freut er sich lieber.

O mei!

Friedrich
 
Nun kommt der Anwalt.... Habt Ihr einen schriftlichen Vertrag? Dieser ist erstmal entscheidend über die weiteren Ansprüche... kannst mich gerne mal per PN kontaktieren!
 
Nun, da kann ich ja aufatmen. Allerdings lese ich in den Forumsregeln auch etwas über die Moderation, nämlich (https://www.clavio.de/klavierforum/threads/forum-regeln-bitte-zuerst-lesen.293/):

Der Beitrag wird mit "moderiert/teilweise moderiert" so wie einem Verweis auf die beanstandete Regel gekennzeichnet

Ich kann hier mal aus meinen Forenregeln zitieren:
Maßnahmen der Moderatoren werden grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert!

Offensichtlich ist dies in diesen Forenregeln hier versäumt worden.....:-D

Viele Grüße

Styx
 
Ich kann hier mal aus meinen Forenregeln zitieren:


Offensichtlich ist dies in diesen Forenregeln hier versäumt worden.....

Ist es nicht, wenn Du nachlesen möchtest. Außerdem haben wir nicht diskutiert, sondern ich habe aus gegebenem Anlaß eine Frage gestellt und dankenswerterweise eine Antwort darauf bekommen.

Falls Du Dein Forum nach der Maxime betreiben solltest, Du seist der Herrscher aller Reußen und könnest daher willkürhaft auch die Axt im Wald geben, wirst Du schnell erleben, daß Dir die interessanten Leute weglaufen und Du Dich darauf beschränkt siehst, die Mühseligen und Beladenen zu erquicken.
 

Ei was, es geht auch anders - man setzt die interessanten Leute bzw. eine gewisse Prozentzahl da von, als Mod´s ein.

Moderator = Gesprächsleiter

Nope.

Moderator = einer, der mäßigt, der vermittelt.

Dazu muss erstmal wo Streit sein. ... Wo aber nyx ist hinterm Styx, da ist kein Hades. Da ist auch kein Streit. Da ist einfach nur gähnende Leere. Ob da 1 Mod herumläuft, oder 7, oder 0 - alles der gleiche Effekt. Nichts los. Keine Bewegung. Nur schmoren im eigenen Saft. Zwanghaft versuchen die paar, die sich dahin absentieren, Verkehr zu generieren oder zu simulieren, aber sie unterhalten sich i.w. mit sich selber.

Das ist auch nur zu bekannt schon von woanders her. Erst wenn Betrieb kommt, kommen auch die Streithammel. Und dann erst braucht es Moderation. Dann auch erst scheidet sich Spreu und Weizen. Dann auch erst zeigt sich, wer neben einer Mod-Funktion dem Adminieren sich gewachsen erweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope.

Moderator = einer, der mäßigt, der vermittelt.

Dazu muss erstmal wo Streit sein. ... Wo aber nyx ist hinterm Styx, da ist kein Hades. Da ist auch kein Streit. Da ist einfach nur gähnende Leere. Ob da 1 Mod herumläuft, oder 7, oder 0 - alles der gleiche Effekt. Nichts los. Keine Bewegung. Nur schmoren im eigenen Saft. Zwanghaft versuchen die paar, die sich dahin absentieren, Verkehr zu generieren oder zu simulieren, aber sie unterhalten sich i.w. mit sich selber.

Das ist auch nur zu bekannt schon von woanders her. Erst wenn Betrieb kommt, kommen auch die Streithammel. Und dann erst braucht es Moderation. Dann auch erst scheidet sich Spreu und Weizen. Dann auch erst zeigt sich, wer neben einer Mod-Funktion dem Adminieren sich gewachsen erweist.


Na wennst meinst :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Viele Grüße

Styx
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom