Klavierkauf für Wiedereinstieg

Ach, das ist schön, dass ihr mir alles erklärt :super:
Bei pianomovers habe ich schon per Mail gefragt, da werde ich morgen gleich noch anrufen.

Ich fühle mich jetzt schon ein bisschen wie angekommen.
 
Gratuliere zum Bechstein! Viel Spaß mit dem Instrument.
 
Zitat von sla019:
die Unterscheidung zwischen C. Bechstein und Bechstein (ohne C.) ist höchstens 2 Jahre alt; davor unterschied man zwischen "Bechstein" (1. Liga) und Bechstein Academy (2. Liga).

Wobei dann vorher auf den Bechstein-Klaviere "C.Bechstein" stand und auf den Academy-Klavieren nur "Bechstein" ohne "C.", dafür aber mit Krone.

Dann gab es noch die Instrumente auf denen nur "Bechstein" in relativ dünnen Lettern stand, ich glaube, das waren die Serien "Opus", "Studio" und ??? die nach meiner Erinnerung kurz vor oder nach dem Insolvenzantrag eingeführt wurden, zumindest als die Produktion der C.Bechstein-Instrumente noch in Berlin und nicht in Seifhennersdorf war.
Die Fertigung der Rasten dieser Instrumente erfolgte wohl aber weder in Berlin noch in Seifhennersdorf, jedoch irgendwo in Europa, nicht zu verwechseln mit der asiatischen Vorfertigung der nachfolgenden Academy-Serie.
 
Nur mag es mir morgen keiner transportieren. Ich werde wohl noch Geduld aufbringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Styx: Du stimmst Klaviere? Ich habe eigentlich einen alten Schulfreund, der das machen würde, ich weiß nur nicht, ob ich auf seine Rückkehr aus dem Urlaub warten kann. Was kostet es denn bei dir? Dürfte kein komplizierter Fall sein.

Ich bin ja auch gerade im Urlaub,komme erst wieder am 9.9. nach München wieder zurück.Allerdings sollte das Klavier ohnehin erst einmal 4-6 Wochen an seinem neuen Standort stehen bevor es gestimmt wird, sonst ist es ja gleich wieder daneben. Des weiteren mache ich auch Stimmungen nicht privat, sondern über die Firma Hall in Nymphenburg.Normale Stimmung in München Stadt kost 110 €, im Umkreis Nmphenburg/Neuhausen 107, Außerhalb Münchens wirds dann teurer, so Landkreise und so.
Muß das Instrument zuvor hochgezogen werden kommen je nach Tonhöhe zwischen 28 und 40 € hinzu.

Nachtrag: ich weiß nicht ob ich die nächste Zeit I-Net Zugang haben werde, da ich morgen weiter runter in der Süden fahre, hier hab ich gerade das Glück im Quartier WLAN Zugang zu haben - ist also nicht auszuschließen daß ich mch erst wieder um den 9. September melden kann.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom