Klaviere kaputt gespielt

  • Ersteller des Themas Steppenwolf
  • Erstellungsdatum

S

Steppenwolf

Dabei seit
14. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionen
5
Hallo,

ich spiele jetzt schon seit 7 Jahren Klavier.

Ich habe mir damals ein Grotrian Steinweg gekauft, gebraucht.

Ich muss sagen, dass es mittlerweile kaputt ist :-(. Eine Taste funktioniert nicht mehr, was einfach nur blöd ist, wenn man spielt. Die anderen Tasten haben nicht mehr so eine Druckempfindlichkeit wie früher.

Mein E-Piano ist auch kaputt. Wenn ich gewisse Tasten im piano spiele, kommt fortissimo raus.

Ein neues Klavier kann ich mir leider nicht leisten...
 
Hallo Steppenwolf!

Ein Klavier ist ein mechanisches Instrument und es braucht von Zeit zu Zeit Pflege durch den Fachmann. Man kann auch ein Auto kaputt fahren, wenn man damit nicht in regelmäßigen Abständen in eine Werkstatt fährt..

Lass es doch richten! Einen Ton zum Funktionieren bringen ist in eine paar Minuten erledigt. Regulieren dauert etwas länger..

LG
Michael
 
Ich muss sagen, dass es mittlerweile kaputt ist :-(. Eine Taste funktioniert nicht mehr, was einfach nur blöd ist, wenn man spielt. Die anderen Tasten haben nicht mehr so eine Druckempfindlichkeit wie früher.

Und so recht stimmen tut es wohl auch nicht mehr, was?
Dein Beitrag läßt mutmaßen, daß Dein Instrument seit wenigstens 7 Jahren keinen Klavierstimmer/Klavierbauer mehr gesehen hat.
:dizzy:

Viele Grüße

Styx
 
Ich muss sagen, dass es mittlerweile kaputt ist :-(

:lol::lol: Kann nur hoffen, dass die Frage nicht ernst gemeint ist.

So schnell bekommt man ein Klavier nicht kaputt, wenn man es regelmäßig stimmen und kontrollieren lässt. Ruf einfach gleich morgen deinen Klavierbauer an (musst dir halt einen suchen, das sollte man eigentlich als erstes tun, wenn man ein Klavier kauft:-D) und in einer Woche hast du eieder ein voll funktionstüchtiges Instrument, an dem du dich erfreuen kannst.

LG, Lanka (die das dümmliche Grinsen einfach nicht lassen kann)
 
Nö, leider auch nicht.
 

Vielleicht hier?:
https://www.clavio.de/klavierforum/threads/filme-dokus-anspruchsvolle-serien.18769/

Nur wenige Tage lang im vergangenen Jahr bekam er Futter, dieser Faden. Vielleicht hat sich die Interessenlage unserer Foristen inzwischen geändert?

LG von Rheinkultur
Danke für den link!
Mal sehen, ob ich dort poste, denn mein Anspruch ist nicht sehr hoch, was Filme anbelangt. Mir gefallen halt auch ganz trivialen Streifen.
LG thinman
 

Zurück
Top Bottom