Klavier um 10.000 Euro – welche Hersteller und Modelle anspielen?

Kann man eigentlich die B2/B3 per Software-Upgrade bis auf die SU-Ebene hochziehen ? Ich habe auf der Yamaha Homepage noch kein entsprechendes Patch gefunden.

Gruß
Rubato
Irgendwie kamn ich es nicht so richtig witzig finden, dass du meinem Klavier jetzt nicht mal mehr zugestehst ein Klavier zu sein, sondern es als digi bezeichnest.

Irgendwo ist die Grenze des in den Dreck ziehens mal erreicht :-(

Ich weiß das ich hier mit dem B3 ein bisschen das Schmuddelkind bin. Aber irgendwann muss es auch mal reichen. Auch für dich gilt: Du kannst meines gern mal spielen und dann entscheiden ob es tatsächlich so grauenhaft ist.
 
@Pirata

Ich denke mit dem B3 hast Du wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis erhalten!
 
@Schmuddelkind: Ein Bekannter von mir fährt öfter Radrennen und findet es immer wieder das höchste der Gefühle, wenn auf seiner Mittelklasse-Rennmaschine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis an untrainierten Materialfetischisten mit Luxusequipment vorbeizieht...:coolguy:
 
@Schmuddelkind: Ein Bekannter von mir fährt öfter Radrennen und findet es immer wieder das höchste der Gefühle, wenn auf seiner Mittelklasse-Rennmaschine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis an untrainierten Materialfetischisten mit Luxusequipment vorbeizieht...:coolguy:

Ganz schlimm ist es wenn die Materialfetischisten mit ihrem Luxusequipment noch so schrill bunte Fahrradklamotten anhaben und damit wie ein Fahrradfahrender Papagei ausschauen.
 
schade, dass Euch mein outfit nicht gefällt.:-(
dann ziehe ich eben das nächste Mal mein grau meliertes Luxus-Sakko von Etienne Verrutschi an.
Ihr Banausen! :-D

Hennessy beim Radeln?

image.jpg
 
@Schmuddelkind: Ein Bekannter von mir fährt öfter Radrennen und findet es immer wieder das höchste der Gefühle, wenn auf seiner Mittelklasse-Rennmaschine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis an untrainierten Materialfetischisten mit Luxusequipment vorbeizieht...:coolguy:
Und Jan Ullrich fährt mit dem Bonanzarad an Deinem Bekannten vorbei, so what....
ImageUploadedByTapatalk1409731374.200322.jpg
 
Was doch so eine neckisch eingestreute Metapher für geistige Höhenflüge auslösen kann... :teufel:
 

Irgendwie kamn ich es nicht so richtig witzig finden, dass du meinem Klavier jetzt nicht mal mehr zugestehst ein Klavier zu sein, sondern es als digi bezeichnest.

Irgendwo ist die Grenze des in den Dreck ziehens mal erreicht :-(

Ich weiß das ich hier mit dem B3 ein bisschen das Schmuddelkind bin. Aber irgendwann muss es auch mal reichen. Auch für dich gilt: Du kannst meines gern mal spielen und dann entscheiden ob es tatsächlich so grauenhaft ist.

Laß Dich nicht ärgern, seltsamerweise ist Yamaha außerhalb dieses Forums sehr beliebt und wird auch in allen Preisklassen gerne gekauft obwohl es ja "viel bessere" deutsche Klaviere gibt.

Und ein "Schmuddelkind" bist Du hier mit einem B-3 sicher nicht. Ich wunder mich mit welchen Bastelklavieren-und-flügel sich die Leute hier selbst beweihräuchern und teilweise sogar ach so tolle Klangbeispiele einstellen bei denen sich einem alle Haare aufstellen.
 
Ich hoffe, es ist nicht mein geliebter Bechstein gemeint. :-)
 
Schon bald wird Yamaha erkennen, dass Klaviere mit Geschichte gut ankommen und dann SU's im "Used Look" in verschiedenen Waschungen und limitierten Auflagen zu nochmals höheren Preisen anbieten.

Oder nicht? Dann sollte ich vielleicht in diese Marktlücke hüpfen?

Oder Lang Lang kriegt 'n Vertrag als Einpauker in Hailun und die Klaviere werden dann - analog zum hiesigen Wagner-Flügel - mit Zertifikat "Used by LL" verkauft. Klaviere mit Geschichte, sozusagen.
 
Irgendwie kamn ich es nicht so richtig witzig finden, dass du meinem Klavier jetzt nicht mal mehr zugestehst ein Klavier zu sein, sondern es als digi bezeichnest.

Irgendwo ist die Grenze des in den Dreck ziehens mal erreicht :-(

Ich weiß das ich hier mit dem B3 ein bisschen das Schmuddelkind bin. Aber irgendwann muss es auch mal reichen. Auch für dich gilt: Du kannst meines gern mal spielen und dann entscheiden ob es tatsächlich so grauenhaft ist.
Na na, Du bist ja ganz schön dünnhäutig, wenn Du diesen harmlosen Spaß auf Dich bzw Dein Klavier beziehst ! Dass ich völlig unverdächtig bin, irgendeine Kritik am B3 oder an Deinem Besitz desselben zu äussern, kannst Du u.a. daran sehen, dass ich viele Jahre auf einem Samick Klavier gespielt habe, das ein (schlechterer) Yamaha-Nachbau war. Mir hat das immer gut gefallen, trotzdem. Aber: Da war ich auch noch nicht auf Clavio ...

Gruß
Rubato
 
Na na, Du bist ja ganz schön dünnhäutig, wenn Du diesen harmlosen Spaß auf Dich bzw Dein Klavier beziehst ! Dass ich völlig unverdächtig bin, irgendeine Kritik am B3 oder an Deinem Besitz desselben zu äussern, kannst Du u.a. daran sehen, dass ich viele Jahre auf einem Samick Klavier gespielt habe, das ein (schlechterer) Yamaha-Nachbau war. Mir hat das immer gut gefallen, trotzdem. Aber: Da war ich auch noch nicht auf Clavio ...

Gruß
Rubato
Mhmmm... hast Recht Rubato. Heute morgen vor dem ersten Kaffee war ich ein ziemlicher gute Laune Friedhof.

Vermutlich bin ich zudem auch noch recht schnell auf Krawall gebürstet, wenn es um B3 Diskussionen geht, da diese Instrumente hier nicht sonderlich gelitten sind und ich es nicht leiden kann, wenn man mein Klavier beleidigt. Wenn das einer Klirrkiste schimpfen darf oder ähnliches, dann bin ICH das ;-)

Es stimmt schon, dass clavio den Blickwinkel verändert. Mir ist durchaus klar, dass es bessere Klaviere als das B3 gibt aber es ist nunmal das einzige Klavier das ich habe und Michael hats wirklich gut aufgemotzt und daher neige ich dazu die Krallen auszufahren wenn einer drüber herfällt. Zumal in meinem Bekanntenkreis weit schlimmere Kisten stehen und ich daher auch weiß wie weit die Spanne noch nach unten geht.

Nix für ungut Rubato. Danke für deine netten Worte und liebe Grüße :-)
 
und wird auch in allen Preisklassen gerne gekauft obwohl es ja "viel bessere" deutsche Klaviere gibt.
und deshalb gibts nun auch die SE Serie, die sich an den anspruchsvollen Europäer wendet... ;-)

Pirata: Es gibt grottige B3 und es gibt ganz hervorragende! Genauso wie es himmlische Steinways gibt und solche, die mit dem halben Kaufpreis noch überteuert wären.
 
Ich verkaufe gerade im Großraum Düsseldorf mein Klavier von W. Hoffmann (C. Bechstein). Garantie hat es noch 4 Jahre. Es ist das Modell T-122 mit Vario System von Bechstein, für die stillen Abendstunden.
Bei Interesse einfach mal Bescheid sagen
 

Zurück
Top Bottom