Hailun Flügel

i hätt mich ja für ihn/sie gefreut wenns denn ein klasse Instrument gewesen wär - aber so...mei...langt ja wenn man irgendwie drauf spielen kann

Dein "Asia-Bashing" ist wohlbekannt und ich finde Deine Bemerkung absolut unangebracht. Ich freue mich mit jedem Neubesitzer eines Instruments, sei es nun ein Flügel oder Klavier, sei er oder es alt oder neu. Denn egal welches Instrument jemand kauft - er oder sie hat es sich ausgesucht weil es ihm oder ihr gefällt. Peng! Aus!

Ich freue mich allerdings nicht darüber, dass ich die Klangprobe nicht hören kann. Wie geht das ohne Dropbox zu installieren oder sich zu registrieren?

Bechode, ich gratuliere Dir zu Deinem neuen "Bewohner" und wünsche Dir viel Freude damit.
 
Ich freue mich allerdings nicht darüber, dass ich die Klangprobe nicht hören kann. Wie geht das ohne Dropbox zu installieren oder sich zu registrieren?
Das sollte auch so gehen. Wenn man auf "herunterladen" klickt, öffnet sich bei mir ein neues Fenster, wo man "eingeladen" wird sich zu registrieren. Ganz unten bei dem Fenster steht dann noch "nein, danke. Weiter zum Download". Damit sollte es klappen.

Lg
bechode
 
Aha, danke. Mit dem Firefox geht es (Safari hat sich mal wieder zickig verhalten).
 
Meiner Meinung nach ist es angebracht bei einer Klangprobe auch das Aufnahmeequipment, Mikrofonpositionen und die Raumverhältnisse zu beschreiben. Die tragen nicht unerheblich zum Klangeindruck bei, evtl. genauso wie auch eine sehr trockene Spielweise mit viel nonlegato ohne Pedal.

Gruß
Manfred
 
Hast Du Reißzwecken auf den Hammerköpfen?
Was würdest du denn sagen, wenn ich dir sage, dass die Aufnahme gar nicht von meinem Hailun-Flügel stammt?
In Wirklichkeit stammt die Aufnahme nämlich von einem 275er Bösendorfer Flügel.
Ich dachte mir schon, dass ich von einem Anti-Asiaten keine objektive Meinung bekommen kann, deswegen habe ich erst diese (schon etwas ältere) Aufnahme gepostet. Und wie du siehst hast du auch bei einem wirklich sehr schönen Bösendorfer etwas am Klang auszusetzen, weil du schon im Vorhinein erwartet, dass der Hailun schlecht klingt.

Alle Nicht-Anti-Asiaten bitte ich um Entschuldigung für die Täuschung.

Hier nun eine Klangprobe vom Hailun "CF180-Professional".
Clair der Lune von Debussy. Leider unvollständig und lange nicht perfekt... Ich bin gerade dabei das Stück wieder zu üben.


Meiner Meinung nach ist es angebracht bei einer Klangprobe auch das Aufnahmeequipment, Mikrofonpositionen und die Raumverhältnisse zu beschreiben. Die tragen nicht unerheblich zum Klangeindruck bei, evtl. genauso wie auch eine sehr trockene Spielweise mit viel nonlegato ohne Pedal.
Ja, das stimmt natürlich! Ich dachte mir schon, dass die vorige Aufnahme eigentlich schlecht als Klangbeispiel geeignet ist, aber ich hatte gerade keine andere Aufnahme gefunden, die noch unveröffentlicht war.
Raum: ca. 25m² (ca. 4*6,5m) und steht (noch) fast leer. Deswegen klingt es auch noch etwas hallig. Der Flügel steht in einem Eck. (in den Raum hinein gerichtet, wenn er offen ist). Bei der Aufnahme war er geschlossen.
Aufnahmegerät: Zoom H2. Stand ca. 1m rechts neben dem Flügel

lg
bechode
 


Zurück
Top Bottom