Günstiges Digitalpiano für Anfänger Ü30 :)

Angesichts der alarmierenden Überschuldungs-Quoten im Land würde ich persönlich ja niemandem zu einem Kredit raten, sofern es irgendeine Perspektive "ohne" gibt, egal wie niedrig die Zinsen sind. Schulden sind Schulden sind Schulden. Ich selbst habe auch schon eine 0%-Finanzierung beim freundlichen Elektro-Discounter abgelehnt, egal wie schick, praktisch und "billig" das gewesen wäre.

300 Euro ist zwar in der Tat ein sehr niedriges Budget. Aber wenn es eine Option ist, noch etwas weiter anzusparen und dann vielleicht demnächst in der Liga um 6-700 Euro einzukaufen, eröffnet sich auch schon eine ganz andere Modellauswahl.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da bin ich der gleichen Meinung. Abgesehen davon ist sie nicht sicher, ob aus dem Klavierspiel überhaupt was wird. Dann bleibt sie auf den Schulden sitzen.
 
Tarkea, Du hast genau zwei Möglichkeiten:

a) Du kaufst Dir iwas im Rahmen Deines Budgets - gebraucht. Damit kommst Du nach spätestens nach einem Jahr an Deine Frustgrenze.

b) Du jobbst ein wenig und stockst Dein Budget auf 6-800 auf. Mit ein wenig Glück kannst Du dann ein Gebrauchtes der 12-1500er Klasse kaufen. Damit kommst Du einige Jahre zurecht.
 
Das ist für Anfänger nun wirklich das kleinste Problem, da Yamahas Notenstehl-Algorithmus wirklich gut ist. Für Anfängerliteratur reicht's.
und die olle GHS-Tastatur ist gruselig und bringt selbst Anfänger schnell an ihre Grenze.
Die Tasten im P-35 hat nicht einmal mechanische Gelenke, sondern setzen auf die Biegsamkeit des Plastiks (Sollbruchstelle). Das größere Problem für die Spielbarkeit von Einsteiger-DPs ist allerdings die Länge der Tasten selbst.
 
Das wäre die Option, wenn der Klang nicht mehr reicht.

Nein, das ist keine Option weil die Tastatur nunmal nix taugt.

Yamaha hat eine unglaublich billige Qualität im Low-Budget-Bereich. JEDER andere Hersteller ist da besser, vermutlich sogar Thomann mit seinem China-Kram. Da sitzt Du dann wenigstens an einem Möbel, das wie ein Klavier aussieht.
 
@Tarkea: Nicht verunsichern lassen. Die GHS ist eine ordentliche, bewährte Tastatur.
 
@ALLE: ICH HABS GEKAUFT!!!!!! HIHI. Jetzt fühl ich mich besser, wie ein Kind an Weihnachten, das sein ALLERLIEBSTES GESCHENK bekommt. :). Leider hab ich die letzten Tage durchgearbeitet, bin sooo müde und eben erst heimgekommen. Hab daher total unprofessionell (wie es sich für eine Anfängerin gehört) ohne Achtung auf Notenhefte und Haltungen (hab nämlich auch die russische Klavierschule gekauft) einfach mit einer Hand Kinderlieder gespielt und die Melodie von Forrest Gump. HIHI das macht Spaß.
Danke für eure Hilfe!!!!!!
Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Klavierkarriere betrifft.
Tarkea

P.S. Ach so, der Verkäufer hatte das Yamaha wieder reingestellt. Echt klasse. Der hat kaum gespielt, konnte mir auch nichts vorspielen, war ihm peinlich. Um so besser für mich, das ist wirklich kaum gespielt das Gerät.
 
Glückwunsch :-)
 
Ratenkauf? Kannst du bei Thomann abstottern. Ich habe eins von Roland, hat ca. 1000 Euro gekostet und ich bin 100% zufrieden.
 

@ALLE: ICH HABS GEKAUFT!!!!!! HIHI. Jetzt fühl ich mich besser, wie ein Kind an Weihnachten, das sein ALLERLIEBSTES GESCHENK bekommt. :). Leider hab ich die letzten Tage durchgearbeitet, bin sooo müde und eben erst heimgekommen. Hab daher total unprofessionell (wie es sich für eine Anfängerin gehört) ohne Achtung auf Notenhefte und Haltungen (hab nämlich auch die russische Klavierschule gekauft) einfach mit einer Hand Kinderlieder gespielt und die Melodie von Forrest Gump. HIHI das macht Spaß.
Willkommen im Club der DP-Besitzer. :-) Hast du dir schon ein richtiges Pedal besorgt? Das Yamaha kann, soweit ich weiß, die Pedalpolarität automatisch erkennen. Es sollte also jedes Pedal gehen, auch Halbhaltepedale.
 

Zurück
Top Bottom