Günstiges Digitalpiano für Anfänger Ü30 :)

Ich würde nur damit kalkulieren, dass in 1-3 Jahren der Upgrade-Wunsch wächst, sofern du "dran" bleibst. Wenn du feststellst, "ist nix für mich", hast du so keine Unsumme verloren, aber wenn du weiter machst, wirst du dich irgendwann auch im Gerät verbessern wollen. War bei mir zumindest so. Also: weiter sparen. ;-)
 
Also wenn du regelmäßig Unterricht nimmst, wird das P-35 für so 6-9 Monate sicher reichen. Also schlag zu. Schau, daß alles dabei ist inkl. Pedal.
 
Also Pedal etc. dabei und ich hab den Verkäufer gegooglet, der arbeitet auch noch an Uni wissenschaftlicher Mitarbeiter, an derselben Uni, an der ich auch gearbeitet hab und studiere. Also meint: Vielleicht wagt er sich dann eher nicht Mist zu verkaufen?
 
Joa, Anzeige schaut ganz gut aus. Wobei ich das mit dem "geilen Klang" bei der Preisklasse... spiel einfach einige Zeit und dein Gehör wird feststellen, dass es Unterschiede gibt. ;-) Aber man kann auf so einem Instrument erstmal die gesamte übliche Literatur spielen, so ist es ja nun nicht.
 
@jtsn: bzgl. regelmäßig Unterricht, das erste Jahr werde ich es mir leider selbst "beibringen" müssen. Mein nächster Weg geht dann quasi im Forum zu den Klaviernoten und Bücher über Noten für Erwachsene Anfänger ;-). Könnte also sein, dass das Piano mir länger reicht als 9 Monate ;-)
 
Also Pedal etc. dabei und ich hab den Verkäufer gegooglet, der arbeitet auch noch an Uni wissenschaftlicher Mitarbeiter, an derselben Uni, an der ich auch gearbeitet hab und studiere. Also meint: Saarland ist eh klein, dann wagt der sich vielleicht auch nicht, Mist zu verkaufen?
Ich nehme immer erstmal an, dass meine Mitmenschen mich nicht bescheißen wollen. Dazu gucke ich aber trotzdem genau hin, das empfehle ich dir natürlich auch. Wenn du hinfährst, genau angucken, anschließen, anspielen.
 
@jtsn: bzgl. regelmäßig Unterricht, das erste Jahr werde ich es mir leider selbst "beibringen" müssen. Mein nächster Weg geht dann quasi im Forum zu den Klaviernoten und Bücher über Noten für Erwachsene Anfänger ;-). Könnte also sein, dass das Piano mir länger reicht als 9 Monate ;-)
Hat die Uni Saarbrücken eine Musik-Fakultät? Ich glaube da gibt es eine Koop mit der Musik-Hochschule, wenn ich das per Gugel-Fu richtig sehe. Falls das stimmt: schwarzes Brett, Musikstudenten erteilen oft nebenbei Unterricht. Selbst wenn die Kohle knapp ist, versuche es trotzdem einmal im Monat oder so, das bringt wirklich etwas. Rein autodidaktisches Arbeiten als Anfänger ist... schwer. Ich habe es probiert und nach einigen Monaten drangegeben und mir Unterricht gesucht. ;-)
 
@kalessin: Gute Einstellung! Ich denke auch positv über meine MItmenschen, allerdings bin ich ja Total-Laie auf dem Gebiet, daher meine Sorge. Ich denke auch, dass ich es angucken gehe. Mein Bekannter, der sich auskennt, ist leider 2 Wochen in Urlaub, so dass ich letztendlich ohne professionelle Verstärkung hin muss. Ansließen und vor allem ANSPIELEN ist gut, hihi ich kann den "Floh-Walzer" mit einer Hand, wenn euch das was sagt. ;-)
 
Ich hab den Ort der Uni im Zitat auch rausgelöscht, dachte es sei anonymer. Aber guter Tipp mit Fakultät. Wir haben ja eine eigene Musikhochschule. Danke, danke, danke!
@ALLE: DANKE; DANKE; DANKE; DANKE
 

Hallo Tarkea!
Schau mal hier: von daher ist der Presi für das Gebraucht auf keinen Fall ein Schnäppchen. Nimm noch das Weihnachtsgeschenkgeld dazu und kauf es Dir neu!
Just my five cents.

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_35_b_bundle.htm?sid=f83267ccc0b77fe9003d35c8b18cb7c7

Oder vllt. geht da noch was beim Gebrauchten preismäßig.
Wir haben das P 95 im Chor schon über 10 Jahre als Begleitinstrument. Es muss sehr viel aushalten, weil es zu jedem Auftritt mitgeschleppt wird.
Ich spiele zuhause auf einem akustischen Klavier, aber ich komme mit dem P95 sehr gut zurecht. Das Spielgefühl ist für ein stagepieano durchaus annehmbar.
Die P-Reihe von Yamaha kann ich mir für die ersten 2 Jahre für Anfänger auf jeden Fall vorstellen.

Viel Spaß beim Üben und nimm Unterricht, auch wenn es vllt. auch nur einzelne Stunden so einmal im Monat sind. Du gewöhnst Dir autodidaktisch sehr viel Falsches an und brauchst u U sehr mehr Zeit, es dir wieder abzugewöhen.

Liebe Grüße
Leonie
 
Vielen Dank (mal wieder) für die tollen Tipps. Ja handeln werd ich auf alle Fälle, will ja auch nichts überstürzen, überlege aber schon sooooo lange und dann vergehen wieder Wochen und Monate. Ja, das mit dem Klavierunterricht leuchtet mir ein und werde ich auch versuchen dann wenigstens einmal im Monat wahrzunehmen. Habt ihr dennoch gute Tipps für Anfänger bzgl. Bücher?
 
Rein autodidaktisches Arbeiten als Anfänger ist... schwer. Ich habe es probiert und nach einigen Monaten drangegeben und mir Unterricht gesucht. ;-)
Bei mir ist auch nur noch die Frage, wann ich wieder (!) in der Klavierstunde sitzen werde, nicht ob. Man kann zwar mit bereits gefestigten Grundlagen (bin heute froh darüber) schon Vieles machen, und es ist spannend zu entdecken, was alles langsam zurückkehrt, weil es einem so schön den falschen Eindruck von rapidem "Fortschritt" vermittelt. ;-) Danach geht's aber ohne fachliche Anleitung und Kontrolle nicht wirklich weiter voran.
 
Es gibt folgende gute, neue Digis in der Preisklasse zwischen € 400,-- und € 600,-- :
YAMAHA P-35
ROLAND F-20
KAWAI ES-100

Alle haben eine ordentliche Klaviatur welche früher in wesentlich teureren Digis verbaut war und einen brauchbaren Klang.
 
Off topic:

letztendlich dann wahrscheinlich selbst anspielen.

Klackern die Tasten bei roland F 20 so laut wie beim Roland Fp7? Habe dieses Instrument zuhause zum Abends-Üben und benutze es überhaupt nicht, weil die Tasten so laut klackern, dass man das Geklacker, 2 Zimmer weiter hört :-(
 
Wie es aussieht werde ich mir das Yamaha P-35 heute mal angucken gehen, das gebrauchte Instrument und versuchen zu handeln!!!! Wurde ja jetzt mehrmals "empfohlen". Habt Ihr Tipps für Einstiegsbücher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tarkea,

kauf es, jetzt! ;-)
 
Klackern die Tasten bei roland F 20 so laut wie beim Roland Fp7? Habe dieses Instrument zuhause zum Abends-Üben und benutze es überhaupt nicht, weil die Tasten so laut klackern, dass man das Geklacker, 2 Zimmer weiter hört :-(
Die Tasten meines Kawai ES100 sind schön leise. War aber auch nicht so teuer wie ein FP-7, wahrscheinlich gibt es das Feature Acoustic Hammer Feedback erst in der Mittelklasse.
 
off topic 2:

letztendlich ist am Fpf7 soviel Schnickschnack,dran, den ich als Klavierspielerin überhaupt nich brauche.. Es für Auftritte transportmäßig auch zu schwer. Naja, man lernt halt dazu. Das Kawai Es hatte ich damals auch angespielt, hatte mir auch gut gefallen.
 

Zurück
Top Bottom