---

  • Ersteller des Themas Rastaman
  • Erstellungsdatum

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein sehr berühmter Pianist auf einer Aufnahme im letzten Akkord der Schumann'schen Toccata die Nase benutzt, weil seine Hände (wenig überraschend) nicht groß genug sind, um alle Tasten gleichzeitig anzuschlagen.
Im Konzert geht das wohl eher nicht, außerdem muss man immer den Fettfleck wieder wegwischen... Grins

@Fips7 ist dir der Himmel auf den Kopf gefallen? :dizzy:
 
Nein, etwas ist mir von vorne an die Stirn geknallt, als ich in einem weitgespannten Schlussakkord den unerreichbaren Ton mit Schmackes nasal spielen wollte. Seitdem habe ich davon Abstand genommen, immer alles genau so spielen zu wollen, wie es in den Noten steht...
:dizzy:
 
Ob ich damit dann beim Konzert zuverlässig den erwünschten Ton treffe:konfus::-D:-D

LG lustknabe
 

Zurück
Top Bottom