Flügel Hagspiel 150 Jahre alt

Ich meine das zwei verschiedene Leute aus verschiedenen Städten die den Flügel aber live gesehen haben das gleiche empfehlen kann ja sicher kein Zufall sein auch wenn einer davon kein Klavierbauer ist oder?

Ich komm wieder aus einer anderen Stadt, habe den Flügel nicht mal gesehen, würde aber ebenfalls das Gleiche empfehlen: Hämmer abziehen, Mechanik regulieren und intonieren. Aber das ganze Paket für 250 Euro? Nie im Leben! Pro Stunde oder was? :heilig:

Ich hätte jetzt gedacht, dass 2 Leute, die beide keine Klavierbauer sind, dir einen Preis für etwas nennen, was sie selber nicht anbieten. Aber du sagst ja, dass der Spediteur Klavierbauer sei und das selber für 250 Euro machen würde. Kommt der aus deiner Stadt? Dann lass es von ihm machen. Aber wie gesagt: ich habe da sehr große Zweifel.

Andererseits: du bist so billig an einen Flügel gekommen, dass man da keine Perfektion erwarten darf. Und wenn das keine totalen Dilettanten und Grobmotoriker sind, dann sollte das Ergebnis immer noch besser als vorher sein.

Wiederum andererseits: wenn ein Stimmer in einer Sitzung den Flügel auf 440 Hz hochprügelt, der aber danach immer noch so verstimmt ist, dass sich deiner Frau die Nackenhaare sträuben, dann kommt mir das auch komisch vor.
 
Ist ja lustig, so ne schicke Bude mit Hightech und dann nen Flügel für ein paar hunderter reinstellen? Im anderen Faden wird kräftig gestritten um das Vorhaben eines Flügels am Pool und hier ist er Realität. :konfus:
VIRTUELLE Realität?

Ich finde es auffälli8g, daß es in dieser "Bude" überhaupt keine anderen Möbel gibt. Das ist wohl eher ein kleiner Spaßmacher.
 
Vielleicht liegt es doch daran, dass der Flügel am Pool steht ? Mein Bekannter liest hier schon ganz nervös mit, könnte jedenfalls sein !
 
Ist Dein Bekanner nun neu ins Forum eingetreten? Bisher mußtest doch Du für ihn schreiben, da er nicht im Forum war?
 
Ich komm wieder aus einer anderen Stadt, habe den Flügel nicht mal gesehen, würde aber ebenfalls das Gleiche empfehlen: Hämmer abziehen, Mechanik regulieren und intonieren. Aber das ganze Paket für 250 Euro? Nie im Leben! Pro Stunde oder was? :heilig:

Ich hätte jetzt gedacht, dass 2 Leute, die beide keine Klavierbauer sind, dir einen Preis für etwas nennen, was sie selber nicht anbieten. Aber du sagst ja, dass der Spediteur Klavierbauer sei und das selber für 250 Euro machen würde. Kommt der aus deiner Stadt? Dann lass es von ihm machen. Aber wie gesagt: ich habe da sehr große Zweifel.

Andererseits: du bist so billig an einen Flügel gekommen, dass man da keine Perfektion erwarten darf. Und wenn das keine totalen Dilettanten und Grobmotoriker sind, dann sollte das Ergebnis immer noch besser als vorher sein.

Wiederum andererseits: wenn ein Stimmer in einer Sitzung den Flügel auf 440 Hz hochprügelt, der aber danach immer noch so verstimmt ist, dass sich deiner Frau die Nackenhaare sträuben, dann kommt mir das auch komisch vor.


Ja beide haben es für 250 € angeboten. Beide sind nicht direkt aus Köln sondern Umgebung. Heute kommt ein Kölner Klavierbauer der aber für das begutachten 50 € haben möchte und bei Auftragserteilung das Geld verrechnet.
Also es ist nicht extremmmm Verstimmt aber schon deutlich hörbar. Ein paar Töne sind ganz gut sogar , andere dagegen will man nicht hören. Ein Klavierbauer den ich angeschrieben habe meinte per mail ohne den Flügel gesehen zu haben:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.Für eine Mechaniküberholung incl. Hämmer abziehen,intonieren,regulieren und stimmen nehme ich normalerweise um die 800,-€ zzgl. Mehrwertsteuer

Da alle sagen 250 € ist viel zu billig, was ist denn der Preis den man dafür normal bezahlt?
Ich werde mir den Klavierbauer der heute kommt anhören und dann entscheiden.
 
VIRTUELLE Realität?

Ich finde es auffälli8g, daß es in dieser "Bude" überhaupt keine anderen Möbel gibt. Das ist wohl eher ein kleiner Spaßmacher.

Lieber Manfred,
an dem zweiten Bild was ich gepostet habe wist du rechts das Wohnzimmer erkennen wo alles drin ist was man braucht, Möbel sind sogar mehr als genug drin , ich bin großer Fan des Minimalismus ;)
 
Vielleicht liegt es doch daran, dass der Flügel am Pool steht ? Mein Bekannter liest hier schon ganz nervös mit, könnte jedenfalls sein !

Definitiv nicht, es ist physikalisch gar nicht möglich das ein Pool innerhalb zwei Tagen das Klavier so angreift das es verstimmt ist. Ein Pool ist auch keine Badewanne die 40 grad heiss ist und in einem kleinen Raum steht wo alles direkt benebelt ist. Pool ist bei Benutzung auf 28 grad geheizt , der Raum hat eine Deckenhöhe von 6m und ist abgesehen von Fenstern direkt neben dem Pool und Abdeckung Riesig.
 
Definitiv nicht, es ist physikalisch gar nicht möglich das ein Pool innerhalb zwei Tagen das Klavier so angreift das es verstimmt ist. Ein Pool ist auch keine Badewanne die 40 grad heiss ist und in einem kleinen Raum steht wo alles direkt benebelt ist. Pool ist bei Benutzung auf 28 grad geheizt , der Raum hat eine Deckenhöhe von 6m und ist abgesehen von Fenstern direkt neben dem Pool und Abdeckung Riesig.
Aber ist der Raum auch besonders warm geheizt, ich meine, wenn man aus dem Pool kommtund sich vielleicht seitlich an die Bar setzt will man doch nicht frieren, oder ?
 

Ein Kölner Klavierbauer war da und meinte dass es ein schönes Stück ist für diesen Preis. Aber der klang hat mir persönlich ehrlich gesagt nicht gereicht trotz einer ausstehenden Stimmung. Ich habe mir also die ganze Sache überlegt und den Flügel heute verkauft.
So, und jetzt suche ich einen Flügel den ich über einen Mietkauf 1 Jahr testen und im Anschluss erwerben kann, hat da jemand einen Tipp?Als Kaufpreis habe ich mir bis maximal 6000 € gesetzt. Ich habe bei einigen Händlern gelesen das die Miete für das erste Jahr im voraus gezahlt werden muss, das wäre kein Problem.
 
Aaaaah jaaaaa. Das ist jetzt der Moment, wo ich mir sicher bin, dass wir verschaukelt werden sollen.
 
Ein Kölner Klavierbauer war da und meinte dass es ein schönes Stück ist für diesen Preis. Aber der klang hat mir persönlich ehrlich gesagt nicht gereicht trotz einer ausstehenden Stimmung. Ich habe mir also die ganze Sache überlegt und den Flügel heute verkauft.
So, und jetzt suche ich einen Flügel den ich über einen Mietkauf 1 Jahr testen und im Anschluss erwerben kann, hat da jemand einen Tipp?Als Kaufpreis habe ich mir bis maximal 6000 € gesetzt. Ich habe bei einigen Händlern gelesen das die Miete für das erste Jahr im voraus gezahlt werden muss, das wäre kein Problem.
Schau mal in den Thread Flügel für den Saunabereich, da findest du Tipps ! Und ärgere dich nicht, hier im Forum glauben immer alle zuerst, dass du sie verschaukeln willst, wenn du nicht genauso bist und denkst und lebst wie sie, aber die sind trotzdem alle total nett, du musst dir halt langsam Vertrauen aufbauen !
 
Aaaaah jaaaaa. Das ist jetzt der Moment, wo ich mir sicher bin, dass wir verschaukelt werden sollen.

Inwiefern denn? Dieser Faden begann mit einer konkreten technischen Fragestellung. Daß er sich auf die Details der Behausung des Fragestellers verlagerte, liegt an dem auf Clavio gelegentlich grassierenden Voyeurismus; daß er sich auf den eingelassen hat, ist das einzige, was man Hertek vorhalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben eigentlich einige immer wieder Paranoia und behaupten dass ich hier irgendjemanden verschaukeln will, warum auch?? Also im Klaiverforum Leute zu verarschen ist seit neuestem voll Gangsta geworden oder wie? :)

PS Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.
 
Lies doch mal im Schnäppchen-Faden. Ich behaupte aber: Einen guten Flügel im Mietkauf zu dem Preis bekommst Du nicht. Im Privatkauf schon, wenn Du etwas Mühe investierst.
 
Ein Kölner Klavierbauer war da und meinte dass es ein schönes Stück ist für diesen Preis. Aber der klang hat mir persönlich ehrlich gesagt nicht gereicht trotz einer ausstehenden Stimmung. Ich habe mir also die ganze Sache überlegt und den Flügel heute verkauft.
So, und jetzt suche ich einen Flügel den ich über einen Mietkauf 1 Jahr testen und im Anschluss erwerben kann, hat da jemand einen Tipp?Als Kaufpreis habe ich mir bis maximal 6000 € gesetzt. Ich habe bei einigen Händlern gelesen das die Miete für das erste Jahr im voraus gezahlt werden muss, das wäre kein Problem.
Ich kann dir noch den Feurich 161er Flügel empfehlen. Neupreis Liste vielleicht 8000, mit Preisnachlass etc vielleicht um 6000 zu haben.
 

Zurück
Top Bottom