Flaschenzug

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.304
1997 habe ich ein Klavier zugestellt, und einen Flügel abtransportiert. Wie sich das gestaltete, hab ich in einem Video fest gehalten. Naja zum Teil, denn ich bin auch selbst gefilmt worden. Es ist übrigens das einzige Video, dass mich beim Flügel tragen zeigt, aber seht selbst:




LG
Michael
 
Ahh, mit einem Ruckzuck. Ich verwende den zum Bäume umschubsen. :-)
 
Ahh, mit einem Ruckzuck. Ich verwende den zum Bäume umschubsen. :-)
Was ist ein Ruckzuck? Meinste den Flaschenzug?
die alten Gradsaiter sind doch etwas leichter, weil nicht soviel Gußplatte drin ist, oder macht das der Kirchendachstuhl unterm Resonanzboden wieder wett?
Toni
P.S. habe ich das richtig gesehen: ohne Saiten?
Nein, da waren schon Saiten drauf, und ja der Flügel war etwas leichter. Hab damals aber auch Flügel bis 2,20 ganz moderner Bauart Stockwerke hoch getragen, allerdings nicht so locker wie in dem Video sondern mehr mit schmerzverzerrtem hochrotem Gesicht. :-D

LG
Michael
 
Was ist ein Ruckzuck? Meinste den Flaschenzug?
Ein Flaschenzug ist ja erst mal nur ein Seil über eine oder mehrere feste oder lose Rollen.

420px-Four_pulleys_FH.svg.png

Der Antrieb des Flaschenzuges ist in Deinem Fall der "Ruckzuck". :-D
Das ist dieses Seilzuggerät mit dem Hebel dran, auch bekannt unter Greifzug, Hubzug, Luxemburger...
 
..und damit schubbst Du Bäume um?
Bin jedenfalls froh, dass der Baum nicht umgefallen ist. Sonst wäre die Show in die Hose gegangen. (aber das Video bekäme andererseits Millionen von Views :-D )

LG
Michael
 
Das Balkongeländer muß aber auch recht stabil gewesen sein!
 
Oha, ich bin auf Platz 2. Kein Wunder, dass Unfallversicherungen so teuer sind. :-D
 

Der Sprengmeister weiß, dass er aufpassen muss, die Dachdecker vergessens. Der Sprengmeister darf nix trinken - die Maurer usw sollen nix trinken.
Erstaunlich aber, wie gefährdet Krankenschwestern sind, während Ärzte ja super wegkommen.
 
Sprengmeister auf Platz 11
Das hätte ich mir gefährlicher vorgestellt.
Das ist ja das Problem: Der sprengt irgend welche Häuser in die Luft, auf deren Dächer noch die Dachdecker rumkrabbeln. :-D
Der Sprengmeister weiß, dass er aufpassen muss, die Dachdecker vergessens.
Nee, das ist Quatsch. Selbst wenn der Sprengmeister (ist noch nicht mal ein Lehrberuf) einmal nicht aufpasst, erwischt es eher die anderen oder die Sprengung verläuft nicht wie gewünscht. Wenn der Dachdecker einmal nicht aufpasst, isser weg.
Da ich viele Dachdecker kenne, die noch leben, gehe ich davon aus, dass die immer aufpassen. ;-)
 

Zurück
Top Bottom