Flageolettton

Ein bischen ist der Flageolettton durch Verstellen des Dämpfers reduziert worden. Er ist immer noch zu hören, wenn auch nicht so extrem.

Damit wirst du leben müssen. Sei froh, dass man bei deinem U1 die Position des Dämpfers überhaupt verändern konnte. Das U1 von dem ich rede hat keine Dämpferpuppen aus Holz mit Madenschraube drin, sondern da ist alles aus Plastik und verleimt. Da kann man zumindest die Puppe nicht hoch oder runter bringen. Aber bei dem Instrument fand ich das auch alles gar nicht so schlimm. Da muss man schon nach suchen.
 
Wie schon oben beschrieben werde ich den Dämpfer auswechseln lassen und dann berichte ich, ob`s geklappt hat.
Gruß Ivory
 
Wie schon oben beschrieben werde ich den Dämpfer auswechseln lassen und dann berichte ich, ob`s geklappt hat.
Gruß Ivory

Naja, man müßt dann den ganzen Dämpferpüschel tauschen und umständlich anpassen, und das nur wegen ein par mm die da noch Platz wären. Ob sich die Geringfügigkeit der Verbesserung da wirklich lohnt? Ich tät ja lieber den Mod rausschmeißen und dafür einen g´scheiten Zusatzdämpfer reinbauen.
Diese ganzen Moderatoren sind doch nur ein überflüssiger Schrott welcher vorgaukeln soll daß es die Mitmenschen schone, was mitNichten der Fall ist - auch mit Mod dringt so ein Instrument durch - es spielt sich bloß unangenehmer, und man glaubt sich im gutem Gefühl die Nachbarschaft ned zu stören.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom