Fingersatz-Asturias Joja Wendt

in der Tat "drastisch"!
 
Ich hoffe, drastisch genug, um Dir die Verfehltheit Deines "Erfolgs-Arguments" vor Augen zu führen.
 
Um hier ein bisschen Dampf heraus zu nehmen:
Zumindest bei dem Ausgangspunkt dieses Dialogs: SANANDRES ist, weil die Version von Joja Wendt gefallen hat, auf den "rechten Weg" geführt worden. Das müsste doch aus Eurer Sicht ein positiver Effekt sein, oder?
Folglich stimmt es also doch, dass Crossover mitunter an die "wahre" Klassik heranführt.
Was immer ihr auch davon haltet.
 
Es gibt auch immer wieder Leute, die durch einen Nervenzusammenbruch erkennen, dass ihr bisheriges Leben falsch war, und die daraufhin ihr Leben positiv umkrempeln.

Das bedeutet aber nicht, dass man deshalb Nervenzusammenbrüche befürworten sollte.
 
am Thema vorbei! Sechs! Setzen!
 
Da dieser Thread nun schon ein bisschen ins OT geglitten ist, habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr, mich mit diesem Beitrag zu Wort zu melden:

Clavio ist einfach klasse! Ich musste gestern mehrmals lachen. Wackelnde Klaviere, Sky-Marshalls fuer 10 Euro, die Terroristen quer durchs Flugzeug die Waffe aus der Hand schiessen, ... :D:D:D Danke!
 
Folglich stimmt es also doch, dass Crossover mitunter an die "wahre" Klassik heranführt.
Fritz Rammbock, ein viriler Trucker, liebte Countrymusik über alles. Mit Jazzgedudel oder Operngekreisch konnte man ihn jagen, von dergleichen hielt er nichts. Eines Tages lernte er eine sehr blonde Kellnerin in einem Rasthof kennen. Fritz Rammbock lief es eiskalt den Rücken herunter: ein gewaltiges Gemelk, endlose Beine, freizügigste Bekleidung und allerblondeste Dauerwellen. Umgehend machte er sich auf, dieser paradiesischen Erscheinung den Hof zu machen. Wortgewandt und geistreich, wie er war, probierte er es über die Musik. Zu seiner Verblüffung erwies sich die Kellnerin als Fan barocker Musik in historisch informierter Aufführungspraxis... Das Ende der lehrreichen Geschichte ist eine Heirat mit gewaltigem Polterabend. Und viele Konzertbesuche. Folglich stimmt es also doch, dass Blondinen mitunter LKW-Fahrer an die "wahre" Klassik heranführen.
;-);-);-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr lustig hier mitzulesen :-) Muss sogar gestehen, hab die Joja-Wendt-Version mal selber gespielt. Die Leute haben geklatscht wie verrückt, weil hier m. E. Effekte bemüht werden wie bei einem guten Zaubertrick. Oder eben bei der sehr blonden Kellnerin :-)
 
weil hier m. E. Effekte bemüht werden wie bei einem guten Zaubertrick.
der einzige Effekt, den ich da erkennen kann, ist das umgehen der zwar wenigen, aber dafür fiesen technischen Schwierigkeiten des Originals...

ansonsten ist es natürlich ehrbares die-Leutz-zur-Klassik-führen, wenn man ein ohnehin schon sehr populäres*) Stück nimmt, keineswegs ist das ein abmelken der populären Vorlage - deswegen nimmt man ja auch lieber eine populäre Vorlage wie Asturias und nicht die Violinfantasie von Schönberg :lol::lol::lol::lol:

was das Wackelklavier betrifft: darauf hätte Brummifahrer Fritz Rammbock gewiß viel Spaß mit der Kellnerin gehabt :lol::lol::lol::lol::lol:

:drink: frohe Ostern (ein buntes Osterei in einem Dönerfladenbrot ist auch Crossover)

________________
*) sowohl die Originalfassung als auch die Gitarrenbearbeitungen sind als Filmmusik vorhanden, ja sogar im der Fernsehwerbung
 
Ich habe mal ein Konzert von Jojo Wendt besucht. War niedlich. Ein Klavierschüler von mir, der Tanzmusik spielt ( und zwar gut), meinte , ich müsste da unbedingt mit ihm hin, weil der ja soo toll sei.
Er war wirklich rührend um mich besorgt, weil er sagt, ich spiel ja so gut Klavier und müsse doch mehr Erfolg haben beim breiten Publikum und solle unbedingt was Wendtisches machen.
Leider hat das Konvertitenmachen nicht geklappt. Ich hätte es zumindest versuchen sollen.:-)

Das Konzert: ein Gestank im Ohr. Als Zugabe hat Jojo den Entertainer von Scott Joplin so langsam gespielt, dass die Leute mit"singen"konnten.

Allerdings: der Kerl spielte ein oder zwei recht anständige Boogies.
 
Pervers...und alles wird quadratisch und praktisch gemacht-und immer schön Marschmässig im Vier Viertel Takt.
Das ist die vollkommene Verblödung!
 
Fritz Rammbock, ein viriler Trucker, liebte Countrymusik über alles. Mit Jazzgedudel oder Operngekreisch konnte man ihn jagen, von dergleichen hielt er nichts.
Im wirklich wahren Leben wissen es andere Leute besser:



Und noch einer:



Letztere haben den "Kuschelmetal" erfunden und deshalb voll den Durchblick.

LG von Rheinkultur
(der mit seinen Chören auch schon mal Ärzte oder Tote Hosen singt und privat gerne mal Rammstein auflegt)
 
ansonsten ist es natürlich ehrbares die-Leutz-zur-Klassik-führen, wenn man ein ohnehin schon sehr populäres Stück nimmt, keineswegs ist das ein abmelken der populären Vorlage - deswegen nimmt man ja auch lieber eine populäre Vorlage wie Asturias und nicht die Violinfantasie von Schönberg :lol::lol::lol::lol:
Wusste noch gar nicht, dass man bei Carmen Nebel zur würdigen Annäherung an glasige, ääääh, klassische Musik erzogen werden sollte. Das wäre ja so, als wenn die Lektüre der BILD-Zeitung ihre Käufer zum Lesen anspruchsvollerer Presseorgane animieren wollte. Das wäre ganz im Sinne einer vor vielen Jahren schon im Freundeskreis vernommenen These, die WELT sei der Kopf und die BILD der A**** von Springer...!

LG von Rheinkultur
 
Stimmt, das mit der Bild ist ein geiler und sehr treffender Vergleich!
 
Pervers...und alles wird quadratisch und praktisch gemacht-und immer schön Marschmässig im Vier Viertel Takt.
Das ist die vollkommene Verblödung!
Nicht ganz: Vollkommen ist selbige erst dann, wenn auf Eins und Drei kräftig mitgeklatscht wird. Quadratisch und praktisch? Ich erinnere mich dunkel an eine Schülerstilblüte aus dem Musikunterricht: "Guido von Arezzo hat die Noten erfunden. Sie waren quadratisch, praktisch und gut."
neumen.jpg

smileygarden_happy_309.gif
smileygarden_happy_309.gif
smileygarden_happy_309.gif
smileygarden_happy_309.gif

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom