Emily Bear, derzeit eine der jüngsten Komponistinnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Felix Mendelssohn, Frederich Chopin u.a. konnten das, bevor sie 21 waren (also das komponieren - LKWs gabs damals noch keine) - aber in diesem Faden geht es wohl nicht um einen neuen Mendelssohn...
Dann hätte auch beizeiten ein Blitz vom Himmel fallen und Rheinkultur erschlagen müssen, dessen erste Kompositionen lange vorher bereits zur Aufführung und als Studioproduktion auf den Markt gelangten. Nach erfolgtem Frevel und Kulturverrat absolvierte er sein Hochschulstudium, ohne von den Naturgewalten seiner angemessenen Bestrafung zugeführt worden zu sein.

À propos "Mendelssohn" - es fehlt noch der gespielte Witzzzz des Tages, viel Vergnügen! Diesmal kommen ganz viele Komponistennamen drin vor:
Eine Pensionswirtin weigert sich, das zur Vermietung angebotene Zimmer einem Musiker zu überlassen: "Kommt nicht in Frage, so einen von Ihrer Sorte hatte ich leider schon. Erst kam er sehr beethövlich daher, dann näherte er sich meiner Tochter mozärtlich, schenkte ihr eines Tages einen Strauß, fasste sie am Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Plötzlich wurde er Reger, sagte: 'Frisch gewagnert ist halb gewonnen!' und konnte sich dann nicht mehr brahmsen. Neun Monate später hatten wir einen kleinen Mendelssohn und wissen heute nicht, wo Hindemith.“

LG von Rheinkultur
 
@Rheinkultur manchmal ist es sinnvoll die Beiträge zu lesen-;)

Ich habe extra geschrieben, dass sie wohl keine Solo-Pianisten Karriere anstrebt. Da gibt es im klassischen Bereich bestimmt viele Bessere, die sich nur auf dieses Zukunft konzentrieren, 8 Stunden am Tag üben und doch scheitern. Wahrscheinlich hoffen tausende in der Welt auf eine Karriere in diesem Bereich.

Was die Gefahr des Verheizens angeht. Gerade dieser kurzfristige Erfolg, "a flash in the pan" wird nicht angestrebt!
Ob es letztlich ein Erfolg wird, kann keiner sagen. Ich glaube ja. Viele hier anscheinend nicht.

Gibt übrigens eine tolle BBC Doku zu diesem Thema
Natürlich vollkommen neu alles in nem Klavierforum, danke für die Aufklärung!
Ich frag mich, wozu du dich angemeldet hast, wenn du den Laden so Scheiße findest.
 
Habt Ihr schon von Pu dem Bären gehört?

Gibt's als Buch:

26411810z.jpg


Als Audio-CD:

caee139f-pu_der_baer.jpg


Verfilmt - USA:

F0B98038-4FEF-102B-9919-00163E645AC3.jpg


UdSSR:

04.jpg


Ich werde Euch über weitere Details auf dem Laufenden halten.
 
@Rheinkultur dein Altherrenwitz würde glaube ich bei einer Fanny Mendelssohn, Clara Schumann, Nadia und Lili Boulanger etc. nicht so große Begeisterung wecken

Wir leben im Jahr 2014-;)
 
Ich z.B. schreibe hier im Auftrag eines westafrikanischen Streichinstrumentenherstellers, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Klaviere durch Gitarren zu ersetzen. Jetzt ists raus ... und mir gehts besser !

Gruß
Rubato
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom