Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal vorweg zum Prozedere: Für inhaltsstarke Polemik bin ich immer zu haben - am liebsten für eine gewisse polemische Eleganz, die sich mit Humor und (Selbst-)Ironie verbindet. Das läßt Du völlig vermissen. Für den echten Polemiker fehlt Dir auch die Ruhe (ein hektisch reagierender Kämpfer liegt schnell am Boden) und das Stilgefühl. Konkret: Du glaubst, von Deinem Gegenüber irgendetwas zu erahnen, und willst es damit verunglimpfen:
Sehr zynisch, ironisch. Aber, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Interessen gilt, vergeistigtes Schoßhündchen.
Ist es unehrenhaft, Romanist oder Sprachwissenschaftler zu sein (was ich im Übrigen nicht bin)? Und was hat das mit diesem Subthema zu tun?

Vielleicht hat sich Ravel damals einfach nur gepim[p]ed, weil er es voll den Burner fand.

Da hast Du als blindes Huhn sogar mal 'n Korn getrunken - obwohl Du sonst nicht zu verstehen scheinst, was in Künstlern vorgeht, die in einer ihnen fremden Welt den Erfolg suchen müssen: z.B. in der Welt der bürgerlichen Kaufleute und des heruntergekommenen Adels - so geschehen im Paris des 19. Jahrhunderts. Paris war zwar Ausgangspunkt der bürgerlichen Revolution; aber im Gegensatz zum immer noch vordemokratischen Deutschland gab es in Frankreich - mit Paris als Zentrum - keine bürgerlichen Konzert- oder Literaturvereine. Für einen jungen Künstler war der adelige oder großbürgerliche Salon die einzige Auftrittsmöglichkeit, mit einem gewissen Dresscode verbunden, den der Künstler einhalten mußte oder übertreiben konnte. Der Dandy hat bewußt übertrieben und ist damit in vieler Hinsicht mit dem Punk vergleichbar: in der intensiven Beschäftigung mit sich selbst und im liebevoll vorausberechneten Skandal.

Aber Du verstehst ja auch nicht, was in einem Kind vorgeht, das via Internet der ganze Welt als dressiertes Zirkuspferdchen vorgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
World premiere of a new piece I composed and orchestrated for 'Stars & Stripes - A Salute to our Veterans', a special event for 6,000 people which honored Veterans and their families & featured General Colin Powell. This is an amateur video taken from the audience - official video coming soon!
https://www.youtube.com/watch?v=znNI3iNSQPo&feature=youtu.be

12088273_10153250366471588_519911140478561656_n.jpg

Wenige Tage später die Klavierfassung bei der

Chicago Ideas Week

https://www.chicagoideas.com/talks/127

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153282469351588.1073741850.59967861587&type=3

(1:25 - 5:05)
 
Und vergiß nicht den achtjährigen Heinz Glembke, dessen Krönungsmessen bis heute unaufgeführt sind - das Wunderkind schlechthin.
Es handelt sich um einen personifizierten Rechtsschreibfehler:
http://www.zeit.de/1981/46/rechtsextremisten-waffenlager-ausgehoben

Die erwähnten Krönungsmessen kennt keiner. Daher der von mir verlinkte Hinweis auf sein bombiges Requiem, von dem wenigstens ein paar Spezialisten für bundesrepublikanisch-deutsche Geschichte schon mal etwas gehört haben. Mit Robert Lembke ("Was bin ich?") soll er aber nicht verwandt gewesen sein.

LG von Rheinkultur
 
Die erwähnten Krönungsmessen kennt keiner.
Auch Du kennst sie nicht? Das ist bedenklich. Der Name ist aus dem Gedächtnis zitiert, stammt aus Loriots wunderschöner Festrede anläßlich des 100.Geburtstags der Berliner Philharmoniker, denen er vorhält, die zu BRD-Zeiten (!) komponierten Krönungsmessen des genannten Wunderkindes sang- und klanglos ignoriert zu haben. Wenn man diese Messen nur endlich zu Gehör bekäme - dann könnte Emily Bear einpacken!
 
Auch Du kennst sie nicht? Das ist bedenklich. Der Name ist aus dem Gedächtnis zitiert, stammt aus Loriots wunderschöner Festrede anläßlich des 100.Geburtstags der Berliner Philharmoniker, denen er vorhält, die zu BRD-Zeiten (!) komponierten Krönungsmessen des genannten Wunderkindes sang- und klanglos ignoriert zu haben. Wenn man diese Messen nur endlich zu Gehör bekäme - dann könnte Emily Bear einpacken!

Nicht zu vergessen Orchestersuiten Antje Fröbel, noch vor Heinz Glembke

https://itunes.apple.com/de/album/loriots-festreden/id465739636

Loriot war eben aufgeschlossener als manche User hier ;)
 
Ich fürchte, Emily ist verheiratet, wenn man dem Ring an ihrem Finger Glauben schenkt... zu schade...:lol:
 

Chicago Ideas Week

https://vimeo.com/user9374194/videos/sort:date

Emily's part

https://www.chicagoideas.com/videos/897

Offizielle Videos der Chicago Ideas week

Alle Redner des Abends in einer Talkrunde

https://www.chicagoideas.com/videos/1018

umd die anderen Redner

Philip Zimbardo

How do we inspire everyday heroes

https://www.chicagoideas.com/videos/945

Robert E. Fischell

Engineering for Humanity

https://www.chicagoideas.com/videos/920

Jennifer Eigenbrode

Curiosity in Action

https://www.chicagoideas.com/videos/1016
 
Passend zur Clavio Hauptseite ist seit heute das komplette Konzert auf dem Schlossplatz Stuttgart vom 11.7.2015 6 Tage in der 3Sat Mediathek verfügbar.

Emily Bear - Klavier

Peter Slavov - Bass

Karl Farrent - Flügelhorn

Andreas Maile - Saxophon

Marcel Gustke - Schlagzeug

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=55785
 
Die kleine Alma begeistert mich. Emily mag ich gar nicht anklicken bei der aggressiven Vermarktung :konfus: Ich reagiere ja auf Werbung immer so ein bisschen paradox. Da kann sie so gut sein wie sie will, hier kommt sie rüber wie Sauerbier.
 
Gr
Die kleine Alma begeistert mich. Emily mag ich gar nicht anklicken bei der aggressiven Vermarktung :konfus: Ich reagiere ja auf Werbung immer so ein bisschen paradox. Da kann sie so gut sein wie sie will, hier kommt sie rüber wie Sauerbier.
Grundsätzlich könntest Recht haben, wobei das "zu viel" vielleicht auch daran liegt dass hier eine etwas dürre Threaderstellung herrscht.

Ich sehe das nicht als Werbung, auch wenn du mir nicht glaubst. Das ist ein Klavierforum. Man könnte auch noch viele andere Threads eröffnen. Mach ich vielleicht auch noch ;)

Komplettes Konzert

Snowy Owl Theatre - Leavenswoth, WA 26.9.2015

Die Anmoderation sagt genug!



für die Star Wars Fanatiker als Einstimmung

 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!



und die Aufnahme von letztem Jahr jetzt in HD

Glorious White Christmas



das war der Ausgangspunkt noch ein Jahr früher

 
Zuletzt bearbeitet:


Im Oktober 2015 in München http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15149.html



im März in Phoenix Az



NEWS! - I have been asked to arrange one of my original compositions to be performed by me plus 24 piano's at the same time - basically an orchestra of pianos! For an event put on by Mesa Arts Center on Friday, Feb. 26 in Mesa, AZ as the kickoff for Street Piano's, a part of Play Me, I'm Yours - International home page http://streetpianos.com/mesa2016
For tickets & info: https://www.mesaartscenter.com/streetpianosmesa



Here is a sneak-peak of something super cool I am working on for an event in Mesa, Arizona! Come check it out February 26th! More info coming soon... Mesa Arts Center ‪#‎24pianos‬Center
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom