Einzelne Tasten quietschen

Neoman

Neoman

Dabei seit
7. Juli 2014
Beiträge
81
Reaktionen
11
Hi,
Habe seit paar Wochen das C.Bechstein Classic 118 vom 2011.
Nach der Lieferung ist mir aufgefallen, dass einzelne Tasten quietschen.
Warte bis zur Erststimmung aber mich würde es interessieren, woran es liegen kann ?
rF ist seit Wochen fast Konstant 50%.

Grüße

Neoman
 
Danke, dass Du "quietschen" im Titel auch falsch geschrieben hast. :lol:;-)

Ute
 
@Neoman - Dieses Symptom hatte ich auch bei meinem Mietklavier. Der Stimmer hat dann anlässlich der Stimmung sämtliche Tasten herausgenommen und dort, wo die Tasten auf dem Stift ruhen (gibt's dafür eine Fachbezeichnung?), etwas Fett (oder ähnliches) aufgetragen. Danach war alles behoben.
 
Titel geändert :-)

Man hat immer eine Vorstellung dass alles "wie geschmiert" läuft.
Klavier ist wie ein rohes Ei.
Haufen Holz wo man auf die Feuchte achten muss, wo Tasten quietschen, wo ständig gestimmt werden muss...

oh Mann
 
Einfach die quietschenden Reibestellen mit Protek Mc Lube, oder auch Graphitstift (ist billiger) behandeln.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom