50er Jahre Klavier

Mir gfallts - nur das Klavier muss etwas mehr strahlen! ;-)
 
Ja, RICHTIGRICHTIG viel. Wollte eigentlich sagen: Schade, dass das Klavier matt ist! Mit Hochglanz wärs ein Hingucker!
 
Der ist wirklich zu technoid! Sieht auch "billig" aus - so nach Stahlregal mit Gummiecken.
 

Schon lange hier nicht mehr reingeguckt aber mein Avatar zwingt mich praktisch dazu hier nen Kommentar zu schreiben. Die Rippen Klaviere aus der holländischen Fertigung waren allererste Qualität und hatten mit den späteren Billigheimern nichts gemein. Auch war Rippen einer der ersten Hersteller der nen tropenfest verleimten Delignitstimmstock und vernickelte Stimmwirbel verbaute; meine persönlichen Erfahrungen mit dem Modell Concerto waren jedenfalls äußerst positiv trotzdem wir den fast Vierteltonner in der "Vordigizeit" sogar zu einigen Auftritten mitschleppten weil vor Ort kein Piano oder nur ne lausige Drahtkommode verfügbar war.
 
Ist da jetzt konkret was kaputt, abgesehen von der Saite? Oder anders: Was fehlt zur Spielbarkeit?
 
Ich glaube, das war ein Schnapp! Gratulation. Als ich seinerzeit mein Klavier unter bestimmt 100 Klavieren aussuchte, war das Pendant zu Deinem bei mir auf Platz drei und kostete aufgearbeitet knapp 10 Riesen. War aber in nicht so hübschen Ghäuse....
 
Zuletzt bearbeitet:

geil.gif
Viel Vergnügen!
 
Tolles Stück! Gratulation zu dem meiner Meinung nach sehr erfolgreichen Blindkauf. Freue mich auf weitere Berichte zu dem Projekt.
 
@joeach

Faszinierend. Auf welche Einfälle die Leute im Laufe der Zeit gekommen sind...

Gibt es irgendwo ein Foto Deines aktuellen Gesamtbestands? :-)
 

Zurück
Top Bottom