Die schönsten Sonatinen und Sonaten?

Hallo chikanatsu!

Selbst wenn sich jeder nur auf seine 500 absoluten Top-Favoriten beschränkt, wird das schon recht unübersichtlich...
Und ich zumindest müsste bei einem unerschöpflichen und Epochen-, Instrumenten- und Komponisten- übergreifenden Gesamtwerk nahezu täglich ein neu entdecktes Werk ergänzen!

LG
Bechsteinfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es so viele Komponisten aus unterschiedlichen Epochen gibt, die schöne Sonaten/Sonatinen verfassten, würde es das Forum sprengen, die alle aufzulisten. Und wie geschrieben wurde, man entdeckt immer wieder Neues.
Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, unbekanntere Werke auflisten zu lassen?

Hier zwei unbekanntere Werke:
Jean Sibelius - Sonate in F Dur, Op.12
Heinrich Sutermeister - Sonatine in Es
 
Die schönste, unbekannt Sonate, ist für mich diese...





 
Der hier in letzter Zeit etwas gescholtenen Clementi, hat auch solche Meisterwerke hinterlassen...

 
Der User Chikanatsu hat eine Beiträge durch einen einzelnen Punkt editiert.

Wieso macht man sowas. So schlecht war das Thema ja jetzt auch wieder nicht. :denken:
 

Zurück
Top Bottom