... der gute Kammerton ...

Whaaa, kann man diese Tasse nicht wegretuschieren? Die passt so gar nicht zu dem Foto. :-)
 
Bittschön die "Angstlasche" ned aus Stahl dahernehmen, ist zu flexibel. Es sollt auch schon Grauguß sein.
Gibt es denn Gusseisen in Form von Flachstahl? Wenn Du Angst hast, dass die Druckfestigkeit nicht ausreicht, nimm einen 25CrMo4 oder S600. Die haben beide eine Streckgrenze von 600 N/mm², das ist die gleiche Druckfestigkeit wie der EN-GJL-150 (früher GG-15 oder GGL15). Bei Stahl ist die Streckgrenze gleich der Druckfestigkeit.
Ich würde eher ein Problem in der Verbindung zwischen Rahmen und Flachstahl sehen.

Gruß,
Tastensucher
 
Gibt es denn Gusseisen in Form von Flachstahl? Wenn Du Angst hast, dass die Druckfestigkeit nicht ausreicht, nimm einen 25CrMo4 oder S600. Die haben beide eine Streckgrenze von 600 N/mm², das ist die gleiche Druckfestigkeit wie der EN-GJL-150 (früher GG-15 oder GGL15). Bei Stahl ist die Streckgrenze gleich der Druckfestigkeit.
Ich würde eher ein Problem in der Verbindung zwischen Rahmen und Flachstahl sehen.

Ich sag mal so, die nun "flexible Stelle" sollte möglichst wieder unflexibel gemacht werden. Und wie leicht Stahl sich biegt, weist ja selbst
;-)

Viele Grüße

Styx
 
Ihr habt natürlich Recht.
Aber wenn wirs genau nehmen wollen, gehört dort ein Glas edlen Weines drauf, und zwar ein roter!

Have a nice weekend!
 
HiHi TonTon, ;-)

ich find' die Tasse genial.
Das Bild hat eine Aussage. Sehr subtil.

;-)

Gruß

PS: Allerdings stellt man auf einen Flügel/Klavier nie, aber wirklich nie ein Getränk.
Das ist für mich ein absolutes NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "man" nicht alles so macht, bzw. auch nicht macht!
Am liebsten hab ich tatsächlich meinen Wäschekorb draufstehen, damit mir das Aufhängen der Wäsche einfach ... einfacher ist ...
Und meine Geflügel kann das auch ab ...

Ich könnte ja mal schauen, ob ich die Bilder noch finde, die ich von all den Dingen gemacht habe, welche ich im Flügel fand, als ich begann, ihn auseinander zu nehmen ... :geheim:
 
Das erinnert mich an einen Spruch, den wir im Kindergarten immer aufgesagt haben:

Auf dem Klavier
steht ein Glas Bier.
Und wer das trinkt,
der stinkt.

:lol::lol::lol::drink:
 

Zurück
Top Bottom