Deniz Inan - Kompositionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deniz erfindet sicher nicht die Klaviermusik neu.
richtig
Es ist eine Mischung aus verschiedenen schon bekannten Stilen.
allerdings auf einem sehr schlichten Level...
Aber es ist relativ schlüssig und gut gespielt.
sonderlich musikalisch schlüssig fand ich das, was ich gehört hatte, ehrlich gesagt nicht; und von "gut gespielt" ist das weit entfernt (es schwimmt und verschmiert im Pedal, es ist oft oftmals rhythmisch unsicher, klanglich unausgewogen usw.)
 
Hi,

es ist mMn eine Frage des Maßstabs (kritisch, freundlich, etc. ;-) ).

Gruß
 
Hi,
es ist mMn eine Frage des Maßstabs (kritisch, freundlich, etc. ;-) ).

Gruß

Hä??? Checke nicht, was Du damit meinst.

Meine Bemerkungen zielen darauf, dass es natürlich richtig ist, was andere hier (selbstverständlich, im Gegensatz zu mir Ekelpaket, in liebenswürdiger Form) schreiben - dass Deniz' Stücke mehr Kontraste, Überraschungen etc. haben könnten und dass es besser gespielt sein könnte; jedoch glaube ich, dass man manchmal halt einen Maulesel nicht zum Rennpferd machen kann. Deniz holt, glaube ich, schon so ziemlich das Maximale raus.
 
Aber auch ein Maulesel kann weiter an sich arbeiten, den ganzen Ballast mal abwerfen und frisch, froh und frei von erdrückenden Lasten neue Wege gehen, die dann evtl. auch etwas aufregender sind. :-)
 
Hä??? Checke nicht, was Du damit meinst.

Meine Bemerkungen zielen darauf, dass es natürlich richtig ist, was andere hier (selbstverständlich, im Gegensatz zu mir Ekelpaket, in liebenswürdiger Form) schreiben - dass Deniz' Stücke mehr Kontraste, Überraschungen etc. haben könnten und dass es besser gespielt sein könnte; jedoch glaube ich, dass man manchmal halt einen Maulesel nicht zum Rennpferd machen kann. Deniz holt, glaube ich, schon so ziemlich das Maximale raus.

Ich glaube, er meint, daß Kritik auch etwas freundlicher und weniger beleidigend vorgebracht werden kann.
Du zitierst doch häufiger Paul Watzlawick. Dieser hat sich unter Kommunikation etwa völlig anderes vorgestellt.
 
Für mich ist Kritik etwas neutrales. Man sollte in richtiger Kritik weder negativ noch positiv sein.
Ein Ausdruck wie: "Ich möchte jetzt ja nicht unhöflich sein, Entschuldigung..." ist genauso unangebracht wie "Es ist scheiße, du bist doof, blabla"

Kritik bedeutet (für mich!) etwas anhand von Fakten und Maßstäben zu bewerten und dadurch seine eigene Meinung zustimmend oder ablehnend zur Geltung bringen.
(Dies kam auch z.T. gut zustande als es um die Parallelen von Deniz' Musik zu Mozart ging - siehe Zitate @cwtoons, @rolf, @Gomez de Riquet etc.)

Alles andere sind Spekulationen oder unbegründete/unbegründbare Meinungen und über die braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, natürlich ist Mozart da sehr start vertreten. ich versuche durch diesen kleinen "Gehversuche"
zunächst ein Gefühl für Sonaten zu bekommen. Insgeheim sind die Sonaten von Mozart immer meine Lieblingswerke gewesen.
ich gebe dir jetzt in freundlicher Formulierung genau zwei Tipps:
1. seit Mozart hat sich in der Gattung Sonate einiges getan, sowohl klavieristisch als auch formal
2. man kann durchaus, egal was es ist, rhythmisch präzise Klavier spielen und trotz Pedaleinsatz für klare Klänge sorgen.

und jetzt, weil ich keinen Bock mehr auf das sei-freundlich-Geseier hab´, sag ich´s dir direkt:
1. dein Getue mit "Sonata No.2 opus sowieso Mouvement 3" (oder sonstwie) ist gleichermaßen lächerlich wie peinlich: du bist kein Mozart und deine "Sonaten"-Versuche taugen bestenfalls als Schreibtisch-Übungen (heul jetzt nicht los!!! Richard Wagners Jugend- oder Studiensonaten taugen auch nichts - aber Wagner hatte immerhin nie seine Mitmenschen per Youtube mit diesem Krempel geplagt!)
2. fang´ endlich an, wenigstens deine eigenen Sächelchen ordentlich zu spielen!!! Zum Teufel auch. du machst hier großartig auf "Sonata Nr. sowieso" und dein Geklimper ist rhythmisch unpräzise und dein Pedaleinsatz ist einfach nur unsauber und verschwommen. Bitte: spiel´ doch deine eigenen Sachen, auch wenn sie vorerst nicht weiter erwähnenswert sind, besser! Und wenn das noch nicht geht mit dem ordentlich klavierspielen, dann lerne es gefälligst!
 
Passend zum Wochenstart eine kleine Einspielung von mir. Diesmal für Gitarre.
Beste Grüße
Deniz

Nett, aber eher seicht und nichts aber auch gar nichts auch nur irgendwie besonderes. Außerdem sieht jeder, dass Du nur die Melodie zupfst, der Rest kommt von einer anderen Tonspur. Warum? Und warum sagst Du das nicht dazu? Als Duo-Stückchen für Gitarrenanfänger und deren Lehrer ist es aber sicher ganz nett... LG TJ
 
es zwingt Sie keiner meine Videos zu sehen. Es zwingt Sie auch keiner anmaßend zu werden.
Wenn Sie meine Musik nicht hören möchten, blockieren Sie einfach meinen Account und Sie sehen meine Sachen nicht mehr.

Wie kann man so weich sein.... zieh den St*** ausm A****!!!! Und Fang an zu leben! Keiner meint es bös mit dir, es interessiert eigentlich keinen und trotzdem gibst ehrlich gemeinte Ratschläge! Wie engstirnig kann man sein...

Lg lustknabe
 
Dich haben hier einige Leute hart angegangen, mancher Kommentar war rüpelhaft und völlig daneben.

Aber:

Ein Gitarrenstück zu zeigen, bei dem man nur die Melodie spielt - und das auch nur mit zwei Finger in einer grausligen Handstellung - ist überflüssig. Es ist genauso überflüssig wie eine Popnummer am Klavier nur mit der rechten Hand.

Außerdem setzt man sich dem Verdacht aus, die wesentlich schwierigere Gitarrenbegleitung habe man nicht selbst sondern ein anderer gespielt und das nicht nur mit zwei ungelenken Fingern.

So etwas braucht hier eigentlich niemand.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

es zwingt Sie keiner meine Videos zu sehen....
Es zwingt "Sie" auch niemand, flache Videos hier überhaupt einzustellen.
Anfangs habe ich das ja sehr begrüßt. Aber bei "Ihnen" scheint der Sinn und Zweck eines Forums nicht angekommen zu sein. Dieses Forum ist nicht dafür gedacht, es für die Veröffentlichung eigener Musik zu missbrauchen sondern für einen Austausch. Diesen Austausch lassen "Sie" vermissen.

Daher bitte ich "Sie" hiermit, entweder am Austausch teilzunehmen oder künftig Einspielungen ausschließlich mit dem Ziel, Klicks und Abos zu bekommen, hier nicht mehr zu verlinken. Dafür reicht Facebook und Co aus.

Ich danke "Ihnen" für "Ihr" Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

der Herr Moderator
 
Es gibt Alternativen:

"Ihr könnt Euch Eure Meinung sonstwohin stecken!"

und:

"Er hätte besser geschwiegen!"

CW
 
Es gibt Alternativen:

"Ihr könnt Euch Eure Meinung sonstwohin stecken!"

und:

"Er hätte besser geschwiegen!"
Keine Alternative ist es hingegen, die Arbeitsproben zu löschen und den Rückzug anzutreten. Unbequeme Rückmeldungen sind nicht immer leicht zu verdauen, aber längst nicht alles ist abfällig formuliert und beleidigend gemeint. Gelegenheiten, Denkanstöße und Arbeitsanregungen zu erhalten, wollen genutzt werden, um künstlerisch weiterzukommen. Eigentlich schade, wenn diese ungenutzt verpuffen.

LG von Rheinkultur
 
??? die was????

Hier bekam man (mangelhaft gespielt) keine "Arbeitsproben" vorgestellt, sondern Ausschnitte aus einem mit Opuszahlen versehenen (denglishen) Werkkatalog. "Sonata Nr.2 op.5" (oder so ähnlich), und aus diesem (Schein)"Werk" dann ein langsames "Mouvement"... Dazu in diesem Faden und in verwandten Fäden derselben Herkunft ein unsägliches Geseier, dessen Inhalt sich darauf reduzierte, dass nur Streicheleinheiten als "konstruktive Kritik" wahrgenommen wurden...

Nirgendwo ist ein plausibler Grund erkennbar, dass man hier maßlose Selbstüberschätzung*) gefälligst bauchpinseln müsse.

Der "Meister" selber erwies sich (erwartungsgemäß) für jede kritische Anregung als taub.

Was soll´s - schade ist es nicht um die gelöschten "Arbeitsproben"...

(ich frage mich immer, was Frau Musica denn verbrochen hat, dass sie so gestraft wird... Es gibt Malerei, Literatur, Bildhauerei, Architektur, und es gibt auch Foren, in denen es um dergleichen Themen geht. Tauchen in Malerei-Foren Spinner auf, die fünf Dorfkirchen mit Filzstift kritzeln, und dann so tun, als seien sie eine Art Monet mit Kathedrale-von-Rouen-Zyklus? ...aber in Sachen Musik findet man immer wieder dergleichen...)

__________
*) großspurige Titel, deren Aufmachung (Op.1...) suggerieren sollten, dass hier arrivierte Kompositionen vorliegen - tatsächlich aber nur eine gerade in dieser Aufmachung (!!) peinlich-lächerliche wow-ich-bin-auch-ein-Beethoven-mit-super-durchgezählten-Werken-Show
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom