Das neue Klavier ist gekauft :)

X

xPianox

Dabei seit
21. Jan. 2013
Beiträge
25
Reaktionen
13
Endlich habe ich es geschafft. Seit nun fast drei Monaten bin ich auf der Suche nach einem Klavier. Es fing an mit W.Hoffmann und Schimmel. Dann sollte es ein Yamaha werden und dann doch lieber ein W. Steinberg. Zum Schluss hab ich mich in Bechstein verguckt um dann am Ende beim richtigen Klavier zu landen.
Bei einer netten Familie habe ich heute ein Schimmel 116S aus 2001 erworben. Es hat mir sofort gefallen, sowohl Spielbarkeit als auch der Klang. Das Klavier kommt aus Erstbesitz und ist makellos. Ich hoffe ich finde morgen ein Transportunternehmen, dass mir das Klavier schnell in die Wohnung stellt :)
Ich denke es ist für mich als Anfänger ein sehr schönes Einsteigerklavier und ich freue mich endlich auf einem richtigen Klavier üben zu können. Jetzt muss nur noch der Klang in meiner Wohnung ebenfalls so schön sein, wie ich es erlebt habe und hoffentlich nicht zu laut für meine Nachbarn...
 
perfekt, herzlichen Glückwunsch
 
Glückwunsch! :-)
 
Endlich habe ich es geschafft. Seit nun fast drei Monaten bin ich auf der Suche nach einem Klavier. Es fing an mit W.Hoffmann und Schimmel. Dann sollte es ein Yamaha werden und dann doch lieber ein W. Steinberg. Zum Schluss hab ich mich in Bechstein verguckt um dann am Ende beim richtigen Klavier zu landen.

Na siehst Du, jetzt hast Du die Runde gemacht und bist zu einem befriedigenden Ende gekommen. Das rechtfertigt doch den Aufwand!
 
Ich frage mich nach wie vor, was ein Einsteigerklavier ist? Schlechtere Mechanik? Schlechterer Klang?
 
... sollte ja nicht gleich wieder zum Aussteigerklavier werden!

(Das dürfte bei diesem hier aber nicht der Fall sein)
 
In der Tat, es stellt sich fast jedem die Frage wieviel Geld man für sein Hobby ausgeben möchte. Ausgehend davon, dass ich mein Leben lang spielen werde, hätte ich vielleicht den Faktor Preis stärker vernachlässigen können, aber das hat sich nicht gut angefühlt.