Bruckner Sinf. Nr4

Also, Dreiklang,

auch wenn's Dich narzißtisch kränkt: Du als Person interessierst mich nicht.

Mich interessiert hier in diesem Laden auch die Person, die hinter den Beiträgen steht. Jeder Beitrag wird von einer Person verfasst mit einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Gefühlswelt und nicht von irgendwelchen Themenrobotern.

Wie unterschiedlich doch die Ansichten von Personen untereinander ausfallen können.

40er
 
OT: Auch wenn ich eigentlich keine OT Beiträge schreiben will: Dieses Thema ist ein exzellentes Beispiel dafür, wo die Moedartion mal durchgreifen könnte. Einfach diesen ganzen Scheiss, der hier nicht zum Thema gehört LÖSCHEN.
 
..und hier isse

Bruckner, Anton:
[WAB 104] Symphonie Nr. 4 Es-dur (romantische Symphonie) für großes Orchester. Bearbeitung für Pianoforte zu zwei Händen (Klavierpartitur) von August Stradal (Instruktive Ausgabe)

1927

Erstausgabe, ID: OR22026317 (3700N)

Stuttgart - Berlin, J. G. Cotta, (= Edition Cotta. Neue Folge, 912), (VNr. 912), Folio, 56 Seiten Ohne den Original-Karton Erstausgabe dieser Bearbeitung; selten. - Gutes Exemplar ohne Eintragungen.Noten. Klavier, Cembalo, Akkordeon 1927
Wow, jetzt bin ich gespannt, ob die Bearbeitung Rudl zusagt, sonst muss Mick vielleicht doch noch ein paar Wochenenden dranhaengen... :-)
 
Wow, jetzt bin ich gespannt, ob die Bearbeitung Rudl zusagt, sonst muss Mick vielleicht doch noch ein paar Wochenenden dranhaengen... :-)

Das macht nichts, denn selbst wenn Rudl die Stradal-Version nicht gefällt, weil sie vielleicht..

pardon für o-t
Stradal hatte allerhand transkribiert, z.B. auch die Wesendonck-Lieder - diese Lieder sind ihm allerdings nicht überzeugend geraten. Das spricht allerdings nicht gegen seine Orchestertranskriptionen.

..doch nicht seinem Geschmak entsprechen sollte, dann kann Rudl doch z.B. die hier nehmen:

Titel:IV. Symphonie Es-Dur (Romantische) / Anton Bruckner
Verfasser:Bruckner, Anton *1824-1896*
Sonst. Personen: Hynais, Cyrill
Ausgabe: Klavier zu zwei Händen, Neurevision 1928 / (Cyrill Hynais).
Ort/Jahr: Wien ; Leipzig : Universal-Edition, [1931]
Umfang: 53 S.
Einheitssachtitel: Sinfonien, WAB 104 / Arr.
Anmerkung: Nebent.: Vierte (Romantische) Symphonie
Bestellnummer: Universal-Edition 2883; Pl.-Nr.: U.E. 2883

, meint Ihr nicht ? :rauchen::drink:
 

Zurück
Top Bottom