Bechstein Flügel restaurieren

Nun geht Euch mal nicht an die Gurgel. Ist ja nichts Schlimmes passiert.
Sorry. Ich hatte nicht geahnt, wie sehr das manchem Mitglied aufstößt.
Nicht nur diesen. Es verstößt einfach gegen die Forenregeln und die allgemein üblichen Netiquette. Entschuldigung angenommen.

Dass ich es nicht in der Rubrik "gewerbliche Anzeigen" gepostet habe, hat den Grund, dass ich befürchte, die User würden solche Anzeigen gar nicht erst lesen wollen.
Das ist natürlich eine völlig sinnfreie Begründung. Deine Befürchtung, falls wirklich vorhanden, hätte Dich veranlassen müssen, erst Recht nicht "irgend wo" und auch noch mehrfach auf Dein Produkt aufmerksam zu machen. ;-)
 
Nungut. Für mich war die Überlegung nicht sinnfrei, denn sonst hätte ich nicht danach gehandelt. Aber dafür gibt es schließlich Meinungen. ;-)
Ich verstehe nun die Regel. Ich kann anderen mit meinen Kenntnissen (bin selber Klavierbauer) helfen, meine Ideen äußern und in meiner Signatur meine Homepage angeben, aber für mich werben ist untersagt (außer in der passenden Rubrik). Alles klar, halte mich dran.
 
in meiner Signatur meine Homepage angeben
Nee, dafür musste zahlen. ;-)

Damit Du den Blickwinkel aus Moderatorensicht verstehst:
Normalerweise stellt man sich erst mal vor. Dafür gibt´s extra ne Vorstellungsecke. Dann weiß jeder in etwa, womit er es zu tun hat (das ist keine Regel, aber Anstand).
Später eröffnet man einen Faden, wenn man zu einem bestimmten Thema Feedback haben will oder gibt selber Feedback zu einem bestehenden Thema.

Was man niemals nicht macht: Sich im Forum registrieren, in 3 verschiedenen Fäden völlig offtopic Crossposting betreiben und auf ein Produkt aufmerksam machen. In 95% aller Foren hätte so ein Verhalten eine sofortige Sperrung zur Folge. Ich hatte gestern gute Laune (Troubadix offensichtlich auch), deshalb biste noch da.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen Ben. Ich freue mich auf Deine Beiträge, mit denen Du unser Forum bereichern wirst. :-)

PS: Du kannst aber Deine Homepage im Profil angeben
 
Das ist ja auch der Sinn eines solchen.
Ich merke schon, hier wird von mehreren Ecken scharf geschossen. Nunja, wenn man vor dem Eintreten nicht höflich anklopft, sollte man auch keinen Kuchen erwarten.
Jetzt können wir ja wieder zu den sachlichen Themen übergehen und das Menscheln beenden.
 
Naja Ben Schlosser - vielleicht sollte man das Gebiet was man betritt erst einmal nach möglichen Tretminen absuchen....stell Dir vor, ich geh zum Kunden und sag "bevor ich mich um Ihr Instrument kümmere, müssen Sie mir erst einmal einen Sack Mumpeln abkaufen"....
Es ist mmer snnvoller sich ERST fachlich einzubringen, und DANN häßliche Scherze zu machen:rauchen:

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom