Anfängerin mit 28 - richtige Entscheidung?

  • Ersteller des Themas DieKerstinHH
  • Erstellungsdatum

Es ist da, es ist da es ist da :) :) :) !!!
Gestern Abend ist das gute Stück bei mir angekommen. Fix aufgebaut und die ersten Lektionen des Online-Klavierkurses absolviert (nur Ergänzung zum Unterricht).
Jetzt sitze ich gerade im Büro, würde aber lieber ganz woanders sitzen :-|
 
Noch ein Nachklapp-Gedanke zum Thema "Erst Digi, dann richtiges Klavier"...

a- Was spricht - angesichts "aushäusigem Musizieren" neben dem Klavier- dagegen, das Digi immer im Auto zu haben? Daheim spielt man es dann eh eigentlich nciht mehr. Und: Einmal weniger schleppen zur Chorprobe.. ;-) Dann ist auch sinnvoll, dass es ein eher günstigeres Teil sei. ....

b- Engagierte Hobbyisten landen früher oder später dann doch beim Flügel.

Dann allerdings würde die Nummer, das weniger wertvolle Instrument zu "mobilisieren", etwas heikel. Nicht jeder mag sich zudem noch einen Sprinter kaufen und in der Innenstadt dann Klassik oder Ragtime auf dem Klavier spielen... , weil ja der Chor eher ab Herbst nicht so im Kalten proben mag.... ;-) Ahhh, man kann ein Klavier auch in Zahlung geben. Oder verschenken...
 
Liebe Kerstin !
Möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe ganz viiiiiiiiieeeeel später angefangen . Nun bin ich bei Mozarts Sonate angekommen , die ich seit fast einem Jahr auf meinem Pult liegen habe . Und immer noch nicht kann . Toll, was ?
Aber ich habe immer noch Spass dieses Teil zu lernen . Und ich mach so lange weiter , bis ich sie unter meine Finger einigermassen hinkriege. Mehr und nicht weniger ist mein Ziel .
Will ich Pianist werden? Nein !
Ich mach Musik nur für mich !

Liebe Grüsse
Monique
 
Na Kerstin wie läufts denn bin jetzt so mit dem neuen Stagepiano?;-)
 
[QUOTE="LankaDivore, post: 394958,]Na Kerstin wie läufts denn bin jetzt so mit dem neuen Stagepiano?;-)[/QUOTE]
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Vielleicht hat sie es schon in die Tonne gedonnert :bomb:und sich ein ordenliches Klavier gekauft.:geheim::super:

Hihi, jetzt aber schnell weg. :musik:
 
Das P-35 ist kein Stage-Piano. Dafür fehlt es nämlich an essentiellen Anschlüssen, die man auf der Bühne braucht, zum Beispiel: LINE OUT. :-)

Übrigens stellt Yamaha jetzt den Nachfolger des P-35 vor: Das P-45 mit sagenhaften 64 statt 32 Noten Polyphonie.

Aber es gibt immer noch keine Saiten- oder wenigstens Dämpferresonanzen, das uralte CFIIIS Sample (CFIIIS ist nichtmal Yamahas bester Flügel) bleibt genauso wie die grottige GHS-Tastatur.

Dafür gibt's nun eine Äpp fürs iPhone oder iPad. Die hat bestimmt jeder vermißt bei einem Gerät mit 10 Voices (darunter zwei Pianos, eins davon mono). Endlich das Metronom per Touchscreen einstellen können, nachdem alle Bedienknöpfe bis auf einen einzigen weggespart wurden.

Casio PX-150, Roland F-20 und Kawai ES100 bleiben weiterhin die sinnvolleren Billig-DPs. Wenn man für das P-35 ein vernünftiges Pedal (FC-3) dazu kauft, landet man preislich eh dort.
 
Hallo zusammen,

so, einen kleinen Bericht habt Ihr ja nach all den tollen Rückmeldungen verdient.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es noch nicht sooooo viel zu berichten gibt, da ich ja die ersten Wochen des letzten sowie die ersten Wochen diesen Jahres recht viel mit meiner Fortbildung zu tun hatte.
Ich habe gestern meine erste Klavierstunde gehabt (live und in Farbe) auf einem Bechstein-Flügel :) ... jaaaaa, das klingt schon anders als mein elektronisches Klangwunder zuhause.
Ich bin aber nach wie vor mit dem Yamaha zufrieden. Bisher erfüllt es meine Ansprüche, zum Üben reicht es voll und ganz aus. Wie lange das der Fall sein wird, wird sich zeigen. Vielleicht findet Ihr mich in einem Jahr schon in dern Klavierkauf-Threads wieder ;-)

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt!

Grüßle,
Kerstin.
 
Übrigens stellt Yamaha jetzt den Nachfolger des P-35 vor: Das P-45 mit sagenhaften 64 statt 32 Noten Polyphonie.
zum Üben völlig conchitawurscht.

soweit ich weiß, hat das P-90 auch die GHS. Und die ist seit etlichen Jahren beliebt und bewährt und das P-90 wird immer wieder als Dauerlösung zum Üben empfolen - was ich aus meiner Praxis zuHause bestätigen kann. Der Umstieg von diesem Digi auf ein Klavier ist immer leicht, sodaß man auch im Unterricht oder Vorspiel gut zurecht kommt.
 
Natürlich, wollte mich nur über die "Verbesserung" lustig machen. Yamaha fällt offenbar nichts mehr ein.

soweit ich weiß, hat das P-90 auch die GHS
Das Stage-Piano P90 hat natürlich keine GHS-Tastatur. Damit wäre es bei der angepeilten Zielgruppe auch unverkäuflich gewesen. Die aktuellen Nachfolgemodelle des P90 mit vergleichbarer Tastatur sind diese da:

http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/keyboards/digitalpianos/p_seres/p-255/
http://de.yamaha.com/de/products/music-production/stagepianos/cpstage/cp40_stage/

Preislich liegen die neu bei ca. 1400-1500 €.

Der Umstieg von diesem Digi auf ein Klavier ist immer leicht
Mag sein, das P90 wird aber schon seit Jahren nicht mehr verkauft.

Die GHS-Tastatur hat spieltechnisch nicht mal entfernt was mit einem Flügel zu tun, die Tasten sind zu kurz und zu leichtgängig (um das Problem wieder auszugleichen).
 

Hallo zusammen,

so, einen kleinen Bericht habt Ihr ja nach all den tollen Rückmeldungen verdient.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es noch nicht sooooo viel zu berichten gibt, da ich ja die ersten Wochen des letzten sowie die ersten Wochen diesen Jahres recht viel mit meiner Fortbildung zu tun hatte.
Ich habe gestern meine erste Klavierstunde gehabt (live und in Farbe) auf einem Bechstein-Flügel :) ... jaaaaa, das klingt schon anders als mein elektronisches Klangwunder zuhause.
Ich bin aber nach wie vor mit dem Yamaha zufrieden. Bisher erfüllt es meine Ansprüche, zum Üben reicht es voll und ganz aus. Wie lange das der Fall sein wird, wird sich zeigen. Vielleicht findet Ihr mich in einem Jahr schon in dern Klavierkauf-Threads wieder ;-)

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt!

Grüßle,
Kerstin.

Na dann weiter viel Spass beim Lernen und Üben, Kerstin.:super:

Liebe Grüsse, Jörg
 

Zurück
Top Bottom