Klavierspielen & Klavierüben

Wie Klavierlehrer/in finden?
Hallo in die Runde, habe ziemlich lange gebraucht bis ich mich traute, endlich meine Frage zu stellen...also steinigt mich bitte nicht Wie kann ich nach einem/r Klavierlehrer/in suchen? Im I-Net scheitere ich irgendwie..... vielleicht suche ich auch nur einfach falsch Suche Unterricht für Erwachsene ohne ...
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo in die Runde,
habe ziemlich lange gebraucht bis ich mich traute, endlich meine Frage zu stellen...also steinigt mich bitte nicht Wie kann ich nach einem/r Klavierlehrer/in suchen? Im I-Net scheitere ich irgendwie..... vielleicht suche ich auch nur einfach falsch Suche Unterricht für Erwachsene ohne bzw. mit seeehr geringen Vorkentnissen. Der Unterricht sollte ca. 14-tägig stattfinden. Im nördlichen Landkreis München. Kann mir jemand von euch evtl. sogar eine/n Lehrer/in empfehlen? Auch gerne per PN Bedanke mich im Vorab für eure Hilfe! LG - Stegi |
| Anzeige | ||
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte vor einigen Monaten keine Schwierigkeiten, eine Lehrerin zu finden. Es gibt doch Verzeichnisse für Klavierlehrer im Internet und im Branchenbuch findet man auch welche. Es ist natürlich nicht einfach, jemanden auszuwählen, wenn man nur Namen und Telefonnummer kennt. Also einen raussuchen, der in der Nähe ist und anrufen. Ich würde ihm dann erzählen, was ich vorhabe und ihn dann reden lassen. Was man wissen sollte, können bestimmt andere besser sagen als ich. Wichtig ist natürlich, welche Uhrzeiten möglich sind, was eine Stunde kostet und wie lange die dauert (kann zwischen 30 Minuten streng und 6 Minuten großzügig variieren, so weit ich weiß). Ich würde auch fragen, ob er bereits erwachsene Neuanfänger unterrichtet, denn die sind mit Sicherheit anders als Kinder.
Auch mal hier klicken, das ist eine Suche nach Klavierunterricht in München |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Guendola,
vielen Dank für die Infos. Google hatte ich zwar auch bereits bemüht, allerdings mit der Ortschaft in der ich wohne... wohl deshalb auch ohne sinnvollen Ergebniss... Du bringst es übrigens auf den Punkt : "Es ist natürlich nicht einfach, jemanden auszuwählen, wenn man nur Namen und Telefonnummer kennt" Bin ansonsten ja auch nicht so hilflos, aber diesmal stell ich mich besonderst dumm an *kopfschüttel* Aus dem Grund bin ich ja auch für direkte Empfehlungen zu haben... Schönen Tag noch |
|
|
||||
|
||||
|
Der Franz gibt Klavierunterricht in München. Er ist auch hier im Forum unter "Franz" unterwegs. Hier findest Du seine Website: http://www.klavierspiel.com/
Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Merci Fabian für deinen Tipp.
Hatte mir gestern die Site auch bereits angesehen und in die engere Wahl genommen. Grüße Stegi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vielen Dank für die Empfehlung.
|
||||
|
||||
|
... und ich kann das nur bekräftigen,
ich habe eine seiner Schülerinnen übernommen (da sie umgezogen ist) und ich bin sehr glücklich über ihren "pianistischen Zustand" ("Übernahmen" sind häufig problematisch, wenn zB keine Technik gelehrt wurde - aber in diesem Fall war alles tiptop). Ich bin sicher, bei "dem Franz" bist Du bestens aufgehoben und wirst viel Freude am Lernen haben! Gruß K-S |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Klavier-Stunde für deinen positiven Beitrag... Franz ist, nach telefonischer Rücksprache, leider ausgebucht
Gruß Stegi |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde mich demnaechst auch wieder auf die Suche nach einer Lehrerin / einem Lehrer machen.
Nur interessehalber: Welche Stundensaetze gelten denn als ueblich? Ich hatte waehrend meiner Kindheit Unterricht, bin also bei weitem kein Anfaenger mehr, betreibe das Klavierspiel aber dennoch nur hobbiemaessig neben dem eigentlichen Beruf. Ueber ein paar Anhaltspunkte waere ich sehr dankbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Achja.. wie sagt man seinem Klavierlehrer dass man weder ihn noch seine Art zu unterrichten mag?
Oder genauer: Leider gibts zwischen meinem Klavierlehrer und mir meinungsverschiedenheiten.. er hat mir tatsächlich gesagt musik sei nur noten spielen sonst nichts.. für mich is Musik aber mehr.. Was soll ich da machen? Geändert von annerose (04.01.2008 um 19:42 Uhr). |
| Anzeige | ||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|