Klavier/Keyboard kaufen, reparieren...

Yamaha P-140 -> P-155 ODER was ganz anderes..
Zitat: Zitat von Barnie Das CA-18 musst du dir selber anhören. Die einen finden es okay und die anderen finden, dass es dünn klingt. Ich hatte genau dieselben Bedenken wie du und fand es dann live okay. Hier mein Bericht dazu: http://www.clavio.de/forum/134179- ...
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bis jetzt kamen allerdings nur 2-3 pianos zur sprache..wieso? sind das die besten in der preis klasse? |
| Anzeige | ||
|
|
|
||||
|
||||
|
ich such mir mal n laden aus wo ich das CLP 340 ausprobieren kann...ist zwischen dem CLP 320 und dem clp 340 son großer unterschied?
EDIT: wo ist der unterschied zwischen nem CLP 340 C und nem CLP 340 Pe ...nur die farbe? frage selber beantwortet ^^ nochmals edit: hab mir nu einige tests durchgelesen...ich denke ich werd mir das CLP 340 besorgen..besonders die 4 verschiedenen anschlagsstärken sind überzeugend...habt ihr ne verkaufsseite des vertrauens? Geändert von Fatalaty (09.02.2010 um 16:13 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so wie es scheint, hast du bislang noch keines der Digis angespielt - das solltest du aber unbedingt tun! Auch wenn es letztendlich elektrische Geräte sind, gibt es doch viele Unterschiede. Und nur in natura kann man das, was man mag oder auch nicht mag, heraushören -u. fühlen. Grüße von Solo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wo kann ich speziell das CLP 340 anspielen? |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wärs mit nem Musikinstrumenteladen?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Was erwartest du denn bei solchen Fragen? Wir wissen nichtmal wo du wohnst. Und selbst wenn, meinst du ich weiss wo es irgendwo 500 oder 1000km weit weg von mir ein Yamaha CLP-340 zum anspielen gibt?? Und das ist nicht die einzige Frage, die du hier gestellt hast, die nach 2-3min im Google herauszufinden wäre...
Google mal Digitalpiano und deine Stadt und sende dann ein paar e-mail Anfragen an die Läden. Irgendwo wirst du bestimmt fündig! Oder sollen wir auch das für dich machen? Nichts für Ungut Barnie |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Fatalaty,
wenn dein ganzes Problem ist, ob du es an die Wand stellen kannst, sei unbesorgt: das kannst du natürlich tun. Diejenigen, die meinten, es sollte ein bisschen weg von der Wand oder vielleicht sogar frei im Raum stehen, sprachen von einem akustischen Klavier. Beim Digitalpiano kommt es ja nur darauf an, nach welcher Seite die Boxen abstrahlen. Und das ist in der Regel in deine Richtung und nicht gegen die Wand. Das alles enthebt dich aber nicht der Prozedur des Anspielens, um das richtige Piano für dich zu finden. LG, Babs
|
||||
|
||||
|
Wandnähe verstärkt Bässe. Wenn das DIGI nun eh zu Basslastig ist, könnte eine freie Aufstellung besser sein. Einem lautsprechermässig eher schwach bestücktem Digi wie z.B. dem CA-18 könnte aber Wandnähe gut tun wegen der ansonsten eher dünnen Bässe.
|
| Anzeige | ||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|