Klavier/Keyboard kaufen, reparieren...

Verbaut mir ein Digitalpiano eine gute pianistische Entwicklung?
@Barnie Setz Dich mal an ein richtiges Klavier, welches gut reguliert ist. Dann wirst Du feststellen, dass man die Taste nach dem Anschlag auch fast bis nach oben kommen lassen muss, um erneut anzuschlagen. Beim Flügel ist es etwas anders... da reichen ein paar mm um erneut anzuschlagen. Bei ...
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@Barnie Setz Dich mal an ein richtiges Klavier, welches gut reguliert ist. Dann wirst Du feststellen, dass man die Taste nach dem Anschlag auch fast bis nach oben kommen lassen muss, um erneut anzuschlagen. Beim Flügel ist es etwas anders... da reichen ein paar mm um erneut anzuschlagen.
Bei guten Digis ist das eigentlich schon sehr gut umgesetzt... wobei ich also von den wirklich "guten" spreche, die nämlich eine echte Mechanik hinter den Tasten haben und nicht einfach nur durch Federn und Gewichte aufgepeppt werden. Und bei den Oberklasse-Digis ist dann auch das Repetitionsverhalten von Flügel-Klaviaturen simuliert. D.h. der Ton kann erneut angeschlagen werden, ohne die Taste wieder ganz nach oben kommen zu lassen. Zusätzlich klingt der Ton dann auch noch weiter, weil ja auf dem kurzen Weg auch kein "Dämpfer" auf die Saiten aufsetzt. Was ich eher als Nachteil beim Digi empfinde, ist die Tatsache, dass auch bei einem ganz langsamen Tastenanschlag immer noch ein Ton kommt... denn bei einem echten Klavier oder Flügel kommt irgendwo der Punkt, dass der Hammer nicht mehr an die Saite gelangt, wenn man zu langsam anschlägt. |
| Anzeige | ||
|
|
|
||||
|
||||
|
Da scheinen die Meinungen wohl auseinander zu gehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axl,
nun war ich 4 wochen wegen arbeit in Polen - endlich wieder hier ) , und endlich kann ich wieder üben) Also - so richtig gut kann ich noch nicht spielen...aber doch besser, als Du auf dem Video gesehen hast) Hab mal heute noch so paar Videos gemacht.......so ganz fehlerfrei schaff ich schon mal nicht....is richtig schwer, wenn man was spielen will, und man WILL KEINEN FEHLER machen) http://www.youtube.com/user/robmuc00.../2/UrQ1rvzNHJI , wenn Du auf meinen Namen klickst kannst noch 2 weitere anhören - wenn es Dich interessiert. Wie lange lernst Du schon? ich bereue sehr, dass ich nicht viel früher angefangen habe. Den Klang den ich mit meinem Casio + PC-Software erreiche gefällt mir übrigens recht gut.....für mich als Anfänger reicht das allemal. Also - lass uns weiterüben und geniessen) |
| Anzeige | ||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|