Klavier/Keyboard kaufen, reparieren...

Casio PX130?

Aaaalso, Ich war gestern mit nem guten Freund der selber schon seit 12 Jahren oder so Klavier spielt zum Thomann. Wir haben beide angespielt, teils auch die selben Stücke gespielt und sind dann zum Schluss gekommen dass das Clavinova um eine Nasenspitze besser ist als das Roland. Wenn man ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2009, 10:29

SasaM SasaM ist offline
Benutzer
klimpert hier ein bisschen herum

SasaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aaaalso, Ich war gestern mit nem guten Freund der selber schon seit 12 Jahren oder so Klavier spielt zum Thomann. Wir haben beide angespielt, teils auch die selben Stücke gespielt und sind dann zum Schluss gekommen dass das Clavinova um eine Nasenspitze besser ist als das Roland.

Wenn man sich zwischen diesen zwei entscheiden will dann muss man wirklich nach der Frage gehen, sind mir der etwas bessere Klang und die schwerer gewichtete Tastatur 150euro mehr wert?

Also mir ist es das wert! Ich denke mal es ist besser für meinen Anschlag mit einer etwas schwerer gewichteten Klaviatur zu üben, wenn ich dann mal auf ner leicht gewichteten Klaviatur spiele dann kann ich mich daran bestimmt schnell gewöhnen.

Das Roland hätte zwar den original Wurlitzer/Supertramp Sound, aber was solls

Ein weiterer Punkt ist der Wiederverkaufswert der bei einem Clavinova im Allgemeinen überdurchschnittlich hoch ist..

Also bald heißts: Üben auf dem Clavinova CLP320
Anzeige
Alt 12.12.2009, 11:21

matzelo94 matzelo94 ist offline
Erfahrener Benutzer
macht große Fortschritte

Standard

Jeder Anschlag hat Vor- und Nachteile.
Ich hab einen schwereren daheim aufn Piano, als im Klavierunterricht aufn Klavier und ich kann auf den Klavier im Unterricht nur mit Anstrengung leise spielen, was beim Piano daheim durch den schwereren Anschlag leichter geht.

Wäre der Anschlag aufn Piano zu leicht, muss man sich erst wieder an einen härteren gewöhnen.

Also wie gesagt es gibt Vor- und Nachteile bei jeden Anschlag, zumindest meiner Meinung nach.

P.S. Das Klavier im Unterricht hat so oder so eine Tastatur matsch scheibe, also aufn Flügel der im Gemeindehaus steht komm ich wieder klar mit laut und leise spielen .
Alt 12.12.2009, 11:45

SasaM SasaM ist offline
Benutzer

Standard

Also ich find übel was für nen hammerleichten Anschlag, hihi Wortspiel xD, unser Schimmelklavier in der Schule hat. Wohingegen der Yamaha Flügel nen ziemlich schweren Anschlag hat. Ich glaub das ist bei Yamaha Generell so.

Wobei man beim Schimmel sehr schön laut/leise spielen kann!
Alt 17.12.2009, 20:39

SasaM SasaM ist offline
Benutzer

Standard

Also... ich hab es mir heute geholt!!!!

Es ist absolut wunderbar und klingt für ein 1000 Euro instrument absolut toll! Das wird mir sicher die nächsten 3-4 Jahre genügen! Gibt ne Menge Feineinstellungen die man amchen kann, hab auch noch gar nicht alle ausprobiert!

Das Paket war absolut gigantisch hat auch 70kg gewogen, musste nen Freund holen, wir haben uns dann auch in das Paket reingelegt

Also heißt es für mich ab jetzt:

Und weiter gehts mit Burgmüller Etüden und Melodie von Schumann und Menuett in G-Dur von Petzold...

Gruß Sasha
Alt 18.12.2009, 12:53
Benutzerbild von axl
axl axl ist offline
Clavio-Förderer
übt eifrig

Standard

Zitat:
Zitat von SasaM Beitrag anzeigen
Also... ich hab es mir heute geholt!!!!
Das CLP 320 nehme ich an? Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.
Alt 18.12.2009, 14:54

SasaM SasaM ist offline
Benutzer

Standard

Genau! Das CLP320! Ist absolut erstaunlich gewesen, habe ein paar Dinge geübt am Clavinova und hab dann zum Spaß noch mal das alte Yamaha Keyboard angeschaltet.. beim Keyboard sind die Finger über die Tasten geflitzt wie sonst was. Wirklich erstaunlich wie viel gewichtete Tasten ausmachen.. freue mich total auf effektives üben!
Alt 18.12.2009, 15:07
Benutzerbild von Sookie
Sookie Sookie ist offline
Erfahrener Benutzer
tastet sich heran

Standard

Zitat:
Zitat von Axels Beitrag anzeigen
Das Casio kostet 650 Euro, wo gibt es denn zu dem Preis ein Clavinova CLP-150? Dafür würde ich auch eins kaufen.

Dafür hab ich mein CLP 150 bei ibäääh erstanden. Inklusive original Yamaha-Sitzbank.

Ich hatte aber auch etwas Glück, das Auktionsende war auf Freitag mittag gesetzt, die meisten anderen Digis enden am WE und gehen daher meist teurer weg.

P.S: Oh sehe grad, das Thema hat sich erledigt

Geändert von Sookie (18.12.2009 um 15:09 Uhr).
Alt 18.12.2009, 15:30

Axels Axels ist offline
Erfahrener Benutzer
übt eifrig

Standard

Zitat:
Zitat von Sookie Beitrag anzeigen
Nicht für 650 aber für 669 Euro

Dafür hab ich mein CLP 150 bei ibäääh erstanden. Inklusive original Yamaha-Sitzbank.
Mensch Sookie, da haste aber schwein gehabt.

Glückwunsch.

Antwort

Themen-Optionen