Klavier/Keyboard kaufen, reparieren...

Steingräber Klavier richten - Werstattdoku
Ich finde das Du einen absolut tollen Beruf hast. Wenn ich noch jung und dumm wäre, und kein Haus und keine Familie mit drei Kindern auf dem Buckel hätte, könnte ich auf dumme Ideen kommen.... Danke für die Videos. Es macht Spaß einem Profi über die ...
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde das Du einen absolut tollen Beruf hast. Wenn ich noch jung und dumm wäre, und kein Haus und keine Familie mit drei Kindern auf dem Buckel hätte, könnte ich auf dumme Ideen kommen.... Danke für die Videos. Es macht Spaß einem Profi über die Schulter zu schauen.
|
| Anzeige | ||
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Pepperduster (16.09.2009 um 13:18 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Michael,
super interessant, dein Video! Bei Minute 2:25 dachte ich schon, du willst dir 'ne Line ziehen... Nein, im Ernst: mich würde auch interessieren, wofür du den Elfenbeinstaub brauchst. Am Schluss des Videos hätte mich noch interessiert, wie die fertig gebleichten Tasten aussehen.Grüße von Fips
|
||||
|
||||
|
Ja, das Geheimnis um den Elfenbeinstaub ist irre
Vielleicht verkaufe ich ihn als Potenzmittel nach Asien ![]() Auf Dauer werde ich den wahren Zweck nicht verheimlichen können Das war mal der erste Teil der Arbeit - daher sieht man nicht mehr. Aber es wird sich "lüften" Pepperduster, ohne bleichen bekommst Du die ungleichmäßige Frabe nicht weg. Außerdem ist das bleichen der leichte Teil der Übung und würde ich auch einem 12jährigen zutrauen. Heikel ist das Schleifen. Wie Du im Video siehst, habe ich mit 240er Papier begonnen. Je nach Zustand kann man aber mit 360er zum vorschleifen beginnen. Wichtig ist, dass man beidseitig bzw. flächig schleift sodass der Belag nicht auf einer Seite dünner wird. Aufgrund der Dicke des Belages gilt das Motto "weniger ist mehr". Beim Bleichen streicht man den Belag etwa alle 2 Stunden mit Wasserstoff ein (wie im Film zu sehen). Nach zwei Tagen ist der Belag weiß. LG Michael
|
||||
|
||||
|
Michael, wenn´s nicht für die Potenz benötigt wird
LG, gubu Geändert von gubu (16.09.2009 um 20:38 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() LG Michael P.S.: Übrigens - ich war noch nicht in Wien um mit Roman auf ein Eis zu gehen - habs aber nicht vergessen!
|
||||
|
||||
|
.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
es dauert eh nicht mehr lange, bis der Adventmarkt vor dem Rathaus wieder aufsperrt. Mit etwas "Glück" kommst du dann ganz billig davon - mit Eiszapfen von den Standl-Dächern ![]() ![]() ![]() Bei uns schaut schon der erste Schnee von den Bergen herunter Und das Statement von Oliveto kann ich auch unterschreiben - abgesehen von den x Kindern...(denk dir hier den 5. Smiley, den das System mir sonst verweigert...*ggg*) Schöne Grüße über den Arlberg. Gerhard PS: Dass du die x-tausend km, die du seit dem Wien-Treffen abgespult hast, ausschließlich fern der A 12 gefahren bist, glaubt wer will. Espresso gibt's aber immer noch!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich war leider keinen Fuss breit über den Arlberg - das nächste zu Dir war Lech Ich habs natürlich nicht vergessen und ist in meinem Hinterstübchen unauslöschlich drinnen. Wollte ja auch nach Wien im Sommer, aber dann kam just in dem Augenblick der Flügel von thepianist73 in die Quere. Bereut hab ich es nicht, aber wie das Leben spielt, hat es entweder meinen Kurz-Urlaub oder wie man auch sagen könnte, eine vergammelte Woche erspart. ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
|
wow, super interessant jemanden bei der professionellen Arbeit zu bewundern.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es nach deiner Meisterleistung aussehen wird!! ![]() Mich würde mal interessieren, ob man nicht einfach bei ebay plastik Tasten bestellen kann? Ich habe ein altes Ibach Klavier mit der Seriennumer 31907 wurde vermutlich 1897 gebaut. Die Klaviatur sieht stark mitgenommen aus und ich wollte sie komplett erneuern. Als Student möchte ich natürlich möglichst wenig dafür ausgeben. Was würde mich das ca Kosten?... |
| Anzeige | ||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|