Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 10:32

Klavierameise Klavierameise ist offline
Erfahrener Benutzer
tastet sich heran

Standard Weibliche Pianisten locken mich nicht

Im Gegenteil, ich wäre eher zu begeistern, wenn ein schicker Pianist abgebildet ist. Ich war erst gar nicht auf Schimmel aus, sondern Grotrian (siehe meine ersten Beiträge), aber bei Schimmel hat man irgendwie alles - den warmen runden Wohlfühlklang und Brillianz in den hohen Tönen. Kann man sicherlich noch besser ausdrücken, aber ich denke, Du weißt, was ich meine. Schimmel vermittelt so ein Gefühl von "alles in Ordnung, hier läuft alles glatt". Man möchte fast glauben, dass man mit so einem Instrument von selbst besser spielen kann. Jaa, ich weiß, das geht nicht. Aber auf jeden Fall ist die Motivation höher und man gibt sich deshalb mehr Mühe. Meine noch holperige Chopin-Mazurka auf dem alten Blüthner schmerzt mir jedenfalls täglich in den Ohren und ich bin ganz unruhig - will jetzt ein anderes/neues Klavier!!!

Morgen 10.00 Uhr Termin mit Klavierstimmer beim russischen Händler! Meinem Klavierstimmer vertrau ich 100%, der Herr stimmt seit den 60er Jahren, wir haben mal ausgerechnet, dass er ca. 23.000 Klaviere unter seinen fachkundigen Händen gehabt haben dürfte.

LG Klavierameise