Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 10:54

Klavierameise Klavierameise ist offline
Erfahrener Benutzer
tastet sich heran

Standard Schimmel contra ältere hohe Klaviere

Lieber Fisherman, liebe anderen Forumsteilnehmer,

ja, das ist so eine Sache mit den Vorlieben. In einem anderen Thread habe ich gelesen, lieber ein kleineres neues Klavier als ein großes (schlechtes). Da würde man den schlechten Klang eben nur lauter hören. Fand ich witzig.

Ich spiele meist zuwenig, aber wenn, dann mit Bauch und Hirn. Aber mein in der Kopfgegend eingebauter Finanzcontroller sagt mir bei der Anschaffung teurerer Sachen, dass ich auch die langfristigen Folgen (bspw. Reparaturbedarf) mit berücksichtigen soll. Deshalb bin ich ja in diesem Dilemma. Dennoch vielen lieben Dank, fisherman, dass Du Dich so für die alten Schätzchen stark machst. Sie haben es sicherlich verdient und evt. kann ich sie ja gar nicht genügend würdigen.

Werde am Sonntag zu einem Liederabend in einem Pianohaus im Prenzlauer Berg gehen, der Klavierbauer dort wollte mich schon bei meinem ersten Besuch mit einem großen Seiler verheiraten. Vielleicht war er es, der bei mir die Hemmungen vor einem Neuklavier schwinden ließ? Naja, jedenfalls werde ich dort auch nochmal ausgiebig mit Fachpublikum über die Vor- und Nachteiler alter/neuer Klaviere reden können.

Ich finde dieses Forum hier übrigens absolut klasse, weil man keine Angst hat, irgend eine Frage zu stellen. Jedesmal kommen echt nette und ehrlich gemeinte Antworten und so langsam denke ich, einige von Euch schon ein wenig zu kennen. Das ist ja längst nicht immer so in anderen Foren des www, die teilweise zu abschreckenden Tummelplätzen für megacoole Abkürzungsfetischisten mutieren. Ein Hoch also auf das Clavio-Forum, freue mich doll, hier gelandet zu sein!

Eure Klavierameise
Anzeige