Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2009, 19:34
Benutzerbild von klaviermacher
klaviermacher klaviermacher ist offline
Clavio-Förderer
beweist Fingerspitzengefühl
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: Dornbirn
Beiträge: 2.385
klaviermacher eine Nachricht über ICQ schicken klaviermacher eine Nachricht über MSN schicken klaviermacher eine Nachricht über Yahoo! schicken klaviermacher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

Unter den Tasten fand sich ein Mausnest - siehe Bild. Die Mäuse waren längst abgezwitschert, doch das Nest war noch recht unversehrt.
Etwas Notenblattpapier, Rückwandstoff und vorsichtig abgenagte Hammerfilzchen schützten die Brut von der Kälte.
Das grünes "Etwas" im zweiten Bild gut sichtbar hatte die fleissige Mutter ihrem Jungen scheinbar als Spielzeug von einem Ausflug mitgebracht und stammt von ganz rechts unter den Tasten. Ein Vorderdruckfilz, der von Motten vorperforiert war lies sich am Besten entnehmen und unter den Tasten zum Nest bringen.

Die Waggebalkenstifte sind so rostig vom Gepinkel der Mäuse, dass ich ausgesprochen
Mühe hatte, die Tasten zu entfernen, ohne sie in der Mitte zu zerbrechen.





Um den ganzen Schmutz aus dem Klavier zu entfernen werde ich sicher eine Weile zu tun haben.

LG
Michael
__________________
Hat man Töne, will man schöne -
diese auch für lange Zeit.
Dafür bin ich stets bereit!
Mit Zitat antworten